Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2455
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von wollgabi » 24.04.2019 15:11

Ich danke euch :D
Ich habe jetzt beschlossen, mit lila weiter zu stricken und die Farbfolge nochmal zu machen bis zur gewünschten Größe. Dann kann ich mir ausrechnen, wie viel Wolle ich nachbestellen muss.

@ Hotline: deine Decke gefällt mir sehr gut. Ich bin nur kein Freund von Quadraten, die ich dann zusammen nähen muss. Streifen sind schon besser. Die decke wird schön.

@ Gerti: deije Decke wird eine richtige Edeldecke. Ich bin auf das Endergebnis gespannt.

@ Sonja: deine Decke ist so richtig was für den Frühling. Tolle Farben. Da freut Junior sich bestimmt.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Bergstrickerin » 25.04.2019 16:54

Ein ganz dickes Lob an die Deckenhühner.

@Gonozal, das wird eine richtig schöne Restedecke

@ hermi, eine Riesenfleißarbeit, eine richtige Wiesenblumendecke, klasse

@ Megan, eine kleine, aber feine Decke, gefällt mir.

@ Gerti, bin total begeistert von Deinem Deckenanfang

@ Gabi, eine wunderschöne Decke wird das, durch die schwarzen Streifen wirken die Farben richtig leuchtend

@ Hotline, Dein 1. Streifen sieht super aus, das wird eine richtig edle Decke

@Sonja, eine richtige Sommer-Kuscheldecke durch die strahlenden Farben

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7308
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von JustIllusion » 26.04.2019 18:02

Hermi,
was für eine Fleißarbeit :shock: :shock: :shock:
Ganz toll!!!
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10577
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hotline » 27.04.2019 12:23

So eine bunte Decke gefällt mir auch sehr gut; hätte ich auch lieber gestrickt oder gehäkelt. Aber leider müssen bei mir die Decken immer zu einem bestimmten Sofa passen :roll:
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1369
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hummel » 29.04.2019 12:32

Ich schließe mich Bergstrickerin an, wunderschöne Decken sind hier in Arbeit oder auch schon fertig. Bild

Ich habe auch mein letztes Deckenprojekt fertig.

Bild

Meine Tochter liebt diese Moomins und auf der Suche nach Vorlagen sind wir auf eine Decke mit diesem Muster gestoßen, auch das passende Einstrickmuster konnte ich finden. Zum Glück hatte ich die passenden Farben gekauft, ein ganz helles Silbergrau war gerade richtig, denn Moomins sind weiße Nilfperdartige pelzige Trolle. Die Decke ist etwas größer geworden ca. 80 x 105, so dass sie lange verwendet werden kann.
Bild

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7308
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von JustIllusion » 29.04.2019 13:10

Hallo Ursula,

bin sprachlos... so eine schöne Decke.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4193
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von mamagerti » 29.04.2019 21:14

@Hummel: Was für ein Kunstwerk, wunderschön!!!

@Hermi: für diese Decke hast du meine volle Bewunderung, so viele Einzelteile so sauber zusammenzufügen kann (und mag!) ich nämlich überhaupt nicht. Eine echte Fleißarbeit!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10577
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hotline » 30.04.2019 12:03

Ursula, wie toll! Ich kenne das als "Mumins". Augsburger Puppenkiste, "Die Muminfamilie". Ist anscheinend doch noch nicht ausgestorben. :)
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2292
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Madeleine » 30.04.2019 12:49

Hallo Hotline!

Ich habe die Geschichten aus dem Mumintal von Tove Jonasson meinen Kindern vorgelesen... :wink: :wink: :wink:

Die Vorlage für die Figuren auf der Decke, kommt woher??? Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1369
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hummel » 02.05.2019 08:15

Bild, Hermi, Sonja, Gerti und Hotline für eure lobenden Worte.

Hermi, die Decke hat sich viel einfacher stricken lassen als alle meine anderen DF-Decken da sich das Muster mehrfach wiederholt hat.

Hotline, die Moomin Familie erlebt gerade ihr großes Comeback.
Madeleine hat geschrieben:
30.04.2019 12:49
... Die Vorlage für die Figuren auf der Decke, kommt woher??? Madeleine
Madeleine, wenn Du bei deiner Suche im Internet "moomin knitting pattern" eingibst, kommt garantiert auch der Chart auf verschiedenen Seiten. Den genauen Verfassser kann ich nicht sagen.

Für die Decke, habe ich mir das Muster selbst vervielfältigt, so dass ich einen Chart für die ganze Decke hatte.
Bild

Madeleine
Beiträge: 2292
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Madeleine » 02.05.2019 10:01

Sehr lieb, vielen Dank! Leider sind meine Enkelkinder schon zu gross für Mumin-Geschichten... aber vielleicht kann ich anderen Kindern was Gutes tun, wenn ich die Vorlage z.B.auf Mützen aufbringen...?

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10577
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hotline » 03.05.2019 11:00

Madeleine hat geschrieben:
02.05.2019 10:01
... Leider sind meine Enkelkinder schon zu gross für Mumin-Geschichten...
Deine Enkel-Kinder vielleicht, aber frage doch mal deine Kinder :lol:
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1369
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hummel » 03.05.2019 16:24

Madeleine, ich habe viele Socken, Fäustlinge und mehr mit Moomins gesehen. Vielleicht finden deine Enkelkinder solche Socken sogar cool. :lol:

Ich kann leider zweifarbig nur als DF stricken, das andere wird bei mir zu ungleichmäßig.
Bild

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7308
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von JustIllusion » 09.05.2019 09:45

Für alle Deckenhühner, die noch nach Ideen suchen.

Für 2 Wochen frei
Interwoven With Love

Wenn man auf "buy it now" klickt, ist der Preis durchgestrichen und es steht "free"
Bitte auf diesem Weg in Eure Library packen, sonst geht es nicht.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2455
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von wollgabi » 12.05.2019 08:24

Ich suche zwar nicht, aber trotzdem danke für die Anleitung :D

Hier mal mein Zwischenstand:

Vor dem Angriff...

Bild

Und nach dem Angriff....

Bild

Es sind jetzt nur noch 7 Streifen :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Megan » 12.05.2019 10:37

herrliche Bilder, die Farben sind toll und der angreifende Tiger :lol:
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10577
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Hotline » 12.05.2019 10:47

Für eine Katzendecke ist das doch zu groß, was hast du dir dabei gedacht? :lol: Du hast jetzt schon mehr als die Hälfte der Decke gestrickt, wow! Ich stricke auch schon am dritten Streifen von 5, wobei die beiden äußeren deutlich breiter werden. Wenn die nächste Woche wieder alle aus dem Haus sind, weil der Urlaub vorbei ist, habe ich auch mal Platz, die Streifen ungestört zu spannen. Dann kann ich auch mal ein Foto vom Zwischenstand machen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 57
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von Gonozal » 12.05.2019 11:16

Ich hatte jetzt ein paar Tage frei und habe nun alle 24 Quadrate fertig gestrickt. Momentan bin ich am Fäden vernähen und danach werde ich die einzelnen Quadrate zusammenhäkeln.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7308
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von JustIllusion » 12.05.2019 17:50

wollgabi hat geschrieben:
12.05.2019 08:24
Ich suche zwar nicht, aber trotzdem danke für die Anleitung :D

Hier mal mein Zwischenstand:

Vor dem Angriff...

Bild

Und nach dem Angriff....

Bild

Es sind jetzt nur noch 7 Streifen :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Bei den tollen Farben bekommt man echt Schnappatmung.

Dein "Angreifer" macht sich gut auf der Decke, aber wie Hotline schon sagte,
ist das viel zu groß für eine Katzendecke.
Vielleicht mag Boomer auch mal eine in bunt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

werlation
Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Beitrag von werlation » 15.05.2019 20:34

Die Decke ist wirklich toll und die Farben machen direkt gute Laune.

LG werlation
LG werlation

Antworten