Deckenhühner 2019?????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3674
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Bergstrickerin » 29.03.2019 18:25

Liebe Hotline,

ich habe die ersten Reihen einer "Restedecke" gestrickt, würde dieses Mal auch gern dabei sein.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 968
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Megan » 02.04.2019 17:07

Beim Durchschauen meiner Wollkisten bin ich über 4 Knäuel Syntetikgarn gestolpert. Die werde ich nun für eine Decke verwenden. Habe schon angefangen. Die Farben sind natrurweiss und ein dunkles lila.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7215
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von JustIllusion » 02.04.2019 17:38

Nachdem meine Decke aus gefachtem Garn inzwischen fürchterlich aussieht
(jeder liebt sie und zuppelt dran rum), hat sich Junior seine eigene gewünscht.
Ich habe noch jede Menge gelbe Bravo und dann noch ein buntes Garn, welches
als Kontras passt.
Ganz einfach von der Ecke heraus gestrickt und Größe dann einfach nach Gefühl.
Eine Decke aus gefachtem Garn werde ich nie wieder stricken. :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10437
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline » 03.04.2019 15:21

Ich mache gerade die Liste und werde morgen den Startschuss abgeben. Also: wer will noch?
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2405
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von wollgabi » 03.04.2019 17:32

Hallo Hotline
Wenn du gerade Liste machst....ich starte wahrscheinlich am WE mit einer Regenbogendecke. Kommt darauf an, wie schnell meine bestellte Wolle da ist.
Das soll ein Geschenk werden. deshalb kommt meine Restedecke erstmal in die Restekiste.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1960
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von hermi » 03.04.2019 18:20

Wie schon geschrieben, machen meine "Mädls" und ich auch gerne wieder mit. Du kannst uns mit einer Decke aus gehäkelten Patches und einer Decke aus gehäkelten Streifen in die Liste aufnehmen. Danke :wink:

Ich zeige euch zum Anspornen die Decke die heuer schon fertig geworden ist. Ich habe bei "Willhaben" gelbe Wolle gefunden; mit angeboten wurden fertig gestrickte Patches und die Anleitung für eine Decke dazu. Als ich das Paket erhalten habe waren es 7 Knäul à 200 gr Wolle und viele gestrickte Teile. Hab die dann aufgelegt und mußte noch 4 Eck-Patches dazustricken, damit draus eine Decke 210 x 140 cm geworden ist. Den Abkettrand bei den bereits gestrickten Patches habe ich aufgemacht und die Teile zusammengestrickt (es war viel zu fest abgekettet). Rund um die Decke habe ich mit doppeltem Faden Krebsmaschen gehäkelt.

Bild

Bild

In rd. 3 Wochen war die Decke fertig, sonst hätte ich wahrscheinlich ein ganzes Jahr (oder länger gebraucht)
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Madeleine
Beiträge: 2244
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Madeleine » 03.04.2019 18:59

Sieht toll-schön aus!

Ist "Willhaben" ein Wolle-Laden? Oder wie soll man das verstehen...?

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1960
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von hermi » 04.04.2019 08:12

Danke, Madeleine!
"Willhaben" ist eine Veraufsplattform von Privat an Privat im I-net, österreichweit od. auch den Nachbarstaaten. Da gibt es nicht nur Wolle :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10437
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von Hotline » 04.04.2019 10:45

Die Decke ist wirklich wunderschön, Hermi. So was kann man abstauben?

Den Eintrag in der Liste ändere ich beim nächsten mal; sorry - habs zu spät gesehen. Also häkeln statt stricken.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1960
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Deckenhühner 2019?????

Beitrag von hermi » 04.04.2019 12:26

Hotline, ich hatte wahrscheinlich Glück, dass ich die fertigen Patches bekommen hab. Ich schau jeden Tag einmal bei Wolle rein, was so angeboten wird und manchesmal hab ich den schnelleren Finger!
Wegen der Liste, lass es einfach mal so stehen - die Änderung kannst du noch immer machen :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Antworten