Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2546
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

Beitrag von Little Witch » 11.03.2019 16:47

Abschneiden wäre eine Möglichkeit,aber da wirst Du ja irre beim Fäden vernähen ^^

Du könntest eine Häkelnadel in gleicher Nadelstärke wie deine Stricknadel nehmen und Dich mit Kettmaschen bis zur nächsten Spitze schummeln ;)
...nur nicht zu schramm häkeln,sonst hast Du später Probleme beim spannen.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10580
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

Beitrag von Hotline » 12.03.2019 09:40

Ich bezweifele, ob eine Erleuchtung kommt. Wenn du die Blattmuster-Bordüre so haben willst, wie auf dem Foto, wirst du um das abschneiden und vernähen nicht herum kommen. Es hat dir doch gefallen, sonst hättest du das Modell ja nicht ausgesucht. Warum willst du das jetzt mit Tricksereien verhunzen? Ich würde immer nach drei Blättern die Fäden vernähen, dann ist es nicht so schlimm.
Gruß Hotline

Antworten