Noch was Weihnachtliches und noch mal!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1329
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Noch was Weihnachtliches und noch mal!

Beitrag von Agnes » 15.12.2018 14:34

Habe gesehen, musste nachhäkeln! Habe etwa 60 Std. für sie gebraucht, aber es bleibt garantiert nicht die einzige. Gestern habe ich schon 5 Anfragen bekommen, von meinen Freundinnen, die durften als erste sie sehen und wollte sofort sie adoptieren. Bin am überlegen, für nächstes Jahr welche zu häkeln, da habe ich ja 12 Monate Zeit und weis, dass sich jemand über die freuen wird!

Wichtelinchen in Kleidchen.
Bild

Wichtelinchen mit Cape gekleidet.
Bild
Zuletzt geändert von Agnes am 23.12.2018 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 57
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Noch was Weihnachtliches!

Beitrag von Gonozal » 15.12.2018 17:48

Die ist so niedlich, die würde ich auch sofort adoptieren.

werlation
Beiträge: 176
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Noch was Weihnachtliches!

Beitrag von werlation » 15.12.2018 19:29

Wie niedlich. Die Wichteldame ist sehr feierlich angezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so beliebt ist.

LG werlation
LG werlation

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1329
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Noch was Weihnachtliches!

Beitrag von Agnes » 16.12.2018 10:17

Danke, ich bin auch ganz verliebt in das Weihnachtswichtelinchen und bin dabei ein neues zu häkeln als Schneewichtelinchen, in weiß silber gekleidet. Die Anleitung fand ich bei crazy pattern und es ist eine auf 25 Seiten, ganz tolle Beschreibung einzelner Schritte mit Bildern. Für das bisschen Geld, da hat sich die Designerin wirklich sehr viel Mühe gemacht und man kann die Anleitung auch für andere Figuren anwenden.

Tigerin, das ist einfaches Rouge, das benutze ich auch bei Stoffpuppen.

Einen schönen dritten Advent Euch allen!!!
Bei uns ist es Stimmungsvoll, mit Schnee!

Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10568
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Noch was Weihnachtliches!

Beitrag von Hotline » 16.12.2018 12:00

Boa Kuni, wie süß ist das denn! Und toll gemacht ist es obendrein. Ich glaube, du kannst in die Serienproduktion für nächstes Jahr einsteigen.

Danke für die schönen Bilder. Ich komme auch gerade vom schneeschippen. Auch dir einen schönen dritten Advent.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 708
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Noch was Weihnachtliches!

Beitrag von ähem » 16.12.2018 18:03

Hallo Kuni

Dein Wichtelinchen sieht einfach toll aus und so akkurat gearbeitet. Wunderschön!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1329
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Noch was Weihnachtliches und noch mal!

Beitrag von Agnes » 23.12.2018 11:56

Weihnachtswichtelinchen bekam ein Schwesterchen, Schneelinchen! Diesmal nur 28 Std. gebraucht.
Bild

Beide helfen dieses Jahr dem Nikolaus bei der Bescherung.
Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10568
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Noch was Weihnachtliches und noch mal!

Beitrag von Hotline » 23.12.2018 12:17

Wie toll - die Beiden! Allein schon die Ohren sind ja zum knutschen!
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Noch was Weihnachtliches und noch mal!

Beitrag von Wollhilde » 31.12.2018 14:40

Wunderschön gemacht ein schönes Trio
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

werlation
Beiträge: 176
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Noch was Weihnachtliches und noch mal!

Beitrag von werlation » 01.01.2019 15:50

Die sind sooo süß. Die darf ich meinen Kindern gar nicht zeigen.

LG werlation
LG werlation

Antworten