Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2475
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 05.07.2018 13:42

@Gabi: Heißt das etwa, dass es noch weitere "unwichtige" Projekte gibt, die du angefangen hast? Der Raglanpulli wird bestimmt super schön, toll zu Jeans! Und was wird das smaragdgrüne, eine Decke?

Sorry, Leute...es war wohl noch sehr früh heute morgen :mrgreen: :mrgreen:

Normalerweise poste ich nie Fotos ohne irgendeine Erklärung. Ich habe es oben geändert.

@ Hotline: Ja , das heißt es. Ich habe vom letzten Jahr ca 20 Ufos mitgenommen, von denen immer noch einige unvollendet sind.

https://www.ravelry.com/projects/wollga ... -ufos-2017

Und dann gibt es da noch ein paar neue Ideen.....ich bin eben ein hoffnungsloser Wollchaot :mrgreen:

liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7335
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 05.07.2018 15:02

Danke Euch ♥
Der Poncho liegt gerade im Schrank, weil zu warm :-)

Eines der 6für18 Projekte sollte eigentlich ein Pulli für mich werden.
Nicht bei diesen Temperaturen... also habe ich einen Pulli für Junior
angeschlagen. Sein Winter wird ziemlich Gelb-Orange :lol: :lol:

Gabi, Dein Drachenschwanz sieht seeeeeehr interessant aus.
Der RVO wird auch klasse.
Bei dem Auftragsschal möchte ich nicht mit Dir tauschen :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10626
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 06.07.2018 09:17

Danke Gabi. Die Farbe vom Schal ist richtig toll.

@Brigitte: Was ist das für ein Garn? Ich dachte tatsächlich, dass es was mit Lurex ist.

Und jetzt wie versprochen, die Passe von meinem Pulli "Wind down" aus Drops Belle

Bild

Von der Optik her hat mich das Garn etwas enttäuscht. Den "dezenten Schimmer" wie beschrieben suche ich die ganze Zeit. Aber es fühlt sich sehr gut an.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2475
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 06.07.2018 22:49

Verstrickung hat geschrieben:
06.07.2018 13:56
wollgabi hat geschrieben:
05.07.2018 13:42
Ich habe vom letzten Jahr ca 20 Ufos mitgenommen, von denen immer noch einige unvollendet sind.
https://www.ravelry.com/projects/wollga ... -ufos-2017

liebe Grüße Gabi
Wenn die Stricktiere fertig sind, können die gerne bei mir einziehen :D :D :D
Hallo Brigitte
Du wirst lachen. Diese beiden Tier habe ich gekauft, weil ich das Schaf letztes Jahr schon zu Weihnachten verschenken wollte. Soviel zu meinen Ufos :mrgreen:

@ Hotline: Baumwolle in schwarz sieht sehr edel aus. Das gefällt mir. Schade, dass meine Augen das nicht mitmachen. Dein Pulli wird richtig schick.

@ hermin: der Schal ist auch sehr interessant. Das könnte ich mir auch gut als Wolldecke vorstellen.

Liebe Grüße Gabi

Kraut
Beiträge: 1829
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 07.07.2018 08:39

Hallo!

Tolle Sachen habt ihr auf den Nadeln. Das Muster vom Schal sieht interessant aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2475
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 08.07.2018 11:07

Uuuuuhhhh....mich gruselts gerade... :D
Aber de nächste Winter kommt bestimmt. Wird das ein Kuschelwohlfühlpullover?
Bin schon gespannt.

Der Vollständigkleit halber wollte ich noch meinen Gästehandtücherrestepulli zeigen. er ist fertig.
Es soll ja schließlich keiner denken, dass ich nur Ufos produziere.... :mrgreen:

@Sonja: danke nochmal, dass du mich mit deinem Resten gerettet hast.

Bild

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7335
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 08.07.2018 11:12

Immer wieder gerne Gabi. ;-)
Ein toller Pulli, der so gar nicht nach Gästehandtuch aussieht :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10626
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 08.07.2018 11:20

Sehr schön! Ich wollte auch schon immer mal meine Reste zu einem Ringelpulli verstricken, aber komme vor lauter neuen Plänen nicht dazu.

Und noch schwitzen wir bei 30 Grad in Schatten, und wässern, wässern, wässern den Garten.
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 1829
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 08.07.2018 13:30

Hallo!

Einen Pulli auf der Strickmaschine für mich. Kostet mich aber schon wieder einiges an Nerven..........
Bild

Maschenprobe
Bild

Hatte leider vergessen die Maschenweite nach dem Lochmuster zu ändern und musste gestern deshalb das komplett gestrickte Rückenteil wieder aufziehen. Das macht richtig "Freude" denn ich stricke eine Mischung aus 1 Faden Leinengarn und 1 Faden Mohair
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem » 18.07.2018 17:11

Hallo Leute

Endlich kann ich mit einem schon länger geplanten Projekt beginnen. Es hat ewig gedauert, bis das Garn ins Wollgeschäft geliefert wurde. Jetzt bin ich dabei, eine erste Probe zu stricken. Gedanklich bezeichne ich mein nächstes Werk als "Haschpulli für den Sommer". Nur weiß ich nicht, ob ich in diesem Sommer fertig werde, da ich mit 2,5 er Nadeln stricken werde.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hollie813 » 18.07.2018 17:58

viel zu heiß, bin nicht in Strick-Laune...
Ein lieber Gruß von Hollie

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10626
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 20.07.2018 14:22

Hollie813 hat geschrieben:
18.07.2018 17:58
viel zu heiß, bin nicht in Strick-Laune...
Simmt. Ich wollte eine Jacke aus Merinowolle anfangen - es ging nicht. Nach einer Reihe: Schwitzhände. Meine Decke ist fertig gestrickt, aber zusammennähen geht bei diesen Temperaturen auch nicht, weil man letztendlich einen Teil auf dem Schoß hat. Selbst meinen schwarzer Pulli aus Drops Belle empfinde ich als Zumutung. Es sind zwar nur noch die Ärmel, aber der ganze Pulli wird in Runden von oben gestrickt, und liegt als Ganzes auf dem Schoß. Immer mal ein paar Maschen, mehr geht nicht.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem » 20.07.2018 17:10

Hallo Leute

Mit dem richtigen Material strickt es sich auch bei Hitze ganz gut. Mein "Haschgarn" ist dafür ideal. :D
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7335
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 20.07.2018 22:03

Donnerwetter Brigitte, Du bist aber fix und das bei der Hitze.

Bei mir war gerade das Ribbelmonster zu Besuch... 2 Tage futsch.
Zum Glück war es durch die Wärme nicht so viel ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10626
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 22.07.2018 10:42

Was ist das für ein Garn? Ich glaube, im Sommer könnte ich so was nicht stricken. Aber es sieht so schön kuschelig aus.

Da der Sommer gerade zwei Tage Pause macht, habe ich gestern begonnen, die Streifen meiner Decke zusammenzunähen, und heute will ich die Fäden zu vernähen. Beeilen muss ich mich nicht - wer will im Moment schon eine Strickdecke.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10626
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 24.07.2018 10:25

Danke, die Jacke habe ich gerade bewundert.

Ich wollte gestern abend an einer Jacke aus Merinowolle weiterstricken - nach einer halben Stunde hatte ich Schweißausbrüche. Ich glaube, die lege ich mal zur Seite bis es kühler wird. Heute kommt meine JH-Bestellung mit LG Elastico für einen Pulli. Da ich tatsächlich in meiner Wollkiste ein (seit Jahren lagerndes) angefangenes Knäuel von dem Garn gefunden habe , habe ich schon mal eine Maschenprobe gestrickt, das geht.

An den bei uns verregneten Wochenende konnte ich meine Decke zusammennähen. Ich muss sie nur noch knipsen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2475
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 24.07.2018 11:18

Ich habe gestern abend ein Halbmondtuch aus Tahiti angeschlagen. Das geht ganz gut bei der Hitze.

Bild

Und auch aus Baumwolle: der etwas andere Rapunzelschal. Den zweiten Zopf muss ich noch häkeln.

Bild


Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10626
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 26.07.2018 10:31

Hallo Brigitte, der Pulli für dich sieht interessant aus. Was ist das für ein Modell,, oder strickst du frei Schnauze?

Ich wollte, ich hätte im Moment auch mehr Zeit zum stricken. Ich stricke meistens abends vor der Fernseher, am liebsten bei einem Krimi. Tagsüber immer mal ein paar Minuten am meinem schwarzen Pulli, bei Tageslicht auf der Terrasse. Der soll heute oder morgen fertig werden, weil das nächste Teil mit schwarz ansteht.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7335
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 03.08.2018 12:12

Derzeit stricke ich (wenig) an 2 Projekten.
Hier mal ein Foto von der alten Dame :mrgreen:
Das Knäuel ist beim Schrottwichteln zu mir gewandert
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7335
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 03.08.2018 14:15

Das ist ein Dornröschen Strang und trägt tatsächliche den Namen "Alte Dame"
Leider ist das Garn nicht so kuschelig, wie es aussieht.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Antworten