Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 26.04.2018 11:23

Chic, Dein Juniorpulli, Sonja! Den würd' ich auch als Senior tragen! :wink:

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 26.04.2018 15:27

Poncho ist fertig und auch schon getragen:

Bild

Ist leider etwas zu eng am Hals... es ist der erste Poncho für mich! Fürs Wohnmobil ist er ok, weil es dort manchmal recht kühl um die Schultern ist... Das Garn ist Zauberball von Schoppel in Farbe Schoko + beige und Handy-dye in braun-Tönen... NNr. 4 (glaube ich?) oder 4,5 Jedenfalls ist das Teil wunderbar leicht...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 26.04.2018 15:48

Lieben Dank Kete und Brigitte

Kete, ich würde gerne sehen, wie Du Dich in Größe 122 zwängst *kicher*

Von dem Garn habe ich noch knapp 200 g übrig. Das gibt noch was Schönes für den Hals.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11306
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 01.05.2018 10:44

Meine heißgeliebte Haus- und Gartenjacke von 2015 (die Ponchojacke)
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ow#p796403
sieht inzwischen aus wie mit der Drahtbürste bearbeitet. Dafür habe ich ein hoffentlich strapazierfähigeres Garn bestellt. Ich möchte das Modell parallel zu meiner Decke stricken, damit die nicht zu schnell fertig wird.
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 01.05.2018 12:52

Bei "Stricken" habe ich noch eine angefangene Tunika die ich aber auf die Seite gelegt habe, weil ich vorher für eine Enkelin (5 Jahre) ein Kleidchen machen möchte, so wie ich für ihre älteren Schwestern seinerzeit welche gemacht habe, mit einem gehäkelten Oberteil und einem Trikot-Röckchen in passenden Farben drangeneäht... Sollte bis Ende-Mai fertig sein, wird aber gehäkelt, wie gesagt, nicht gestrickt...

:D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Birgit1982
Beiträge: 1225
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 01.05.2018 13:55

Ich hänge immer noch an meiner "Mosaic Mania". An manchen Tagen ist sie seehhr zäh. Vielleicht lege ich noch die Socken vom 6für18 dazwischen. Dann wäre zumindest wieder mal was fertig.

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1102
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan » 12.05.2018 11:31

Habe vor einigen Tagen "Be my Angel" von Martina Behm angeschlagen.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 12.05.2018 12:07

Hallo zusammen!

Ich habe nach 3 x igem Ribbeln neu angefangen mit meiner Häkelweste und bin jetzt ganz optimistisch... Allerdings zieht es sich, weil ich ein sehr dünnes Garn verwende, allerdings mit NNr. 4, habe erst gute 20 cm, inklusive 2 x 3 Lochreihen... Ursprünglich sollte die Weste ja gestrickt werden aber dafür fand ich das Garn zu rutschig...

Häkeln geht besser damit, dauert aber halt länger...

Einen schönen Sonntag!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 12.05.2018 12:50

Megan hat geschrieben:
12.05.2018 11:31
Habe vor einigen Tagen "Be my Angel" von Martina Behm angeschlagen.
Oh, da bin ich gespannt. Das Tuch habe ich auch schon gestrickt.
1 x fast genau nach Anleitung und 1x abgewandelt mit spitzer Spitze.

Derzeit stricke ich an einem Juniorpulli und einem Ärmelschal mit Rücken für mich.
Alles andere ruht irgendwie gerade :roll:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Little Witch » 12.05.2018 21:19

Ich stricke seit Wochen !!! an einem Revontuli.Irgendwie habe ich eine Strickblockade und schaffe immer nur 2 Reihen am Abend.Hab nicht wirklich Lust zum Handarbeiten...naja...meine Gitarre und mein E-Piano staube ich zur Zeit auch nur ab..... liegt das am Wetter? :roll:

Der Revontuli wird übrigens Unifarbig.Bin mal gespannt wie er aussehen wird wenn er denn irgendwann mal fertig ist :)
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11306
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 13.05.2018 11:04

Mich hat mal wieder so eine Sch ...-Kriebelmücke gestochen. Wie immer direkt unterhalb des Knöchels. Das wird furchtbar dick und sehr heiß. Da helfen nur intensive kalte Umschläge. Da die an dieser Stelle nicht so gut halten, stricke ich mir jetzt einen Schlauch aus Baumwolle für Umschläge am Fuß, wie eine Spiralsocke ohne Spitze. Für das nächste Mal, das ganz bestimmt kommt. Ich hatte ohnehin aus Versehen 2 x Muskat in weiß für die Häkelschweine bestellt. Ein Knäuel kommt damit weg. :D
Gruß Hotline

sabrinaknittel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von sabrinaknittel » 13.05.2018 16:46

Tigerface hat geschrieben:
12.05.2018 20:07
momentan gar nichts...............
überflüssig, aber hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben.

Ja, mein Senf ist auch überflüssig :roll:

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 14.05.2018 11:01

sabrinaknittel hat geschrieben:
13.05.2018 16:46
Tigerface hat geschrieben:
12.05.2018 20:07
momentan gar nichts...............
überflüssig, aber hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben.

Ja, mein Senf ist auch überflüssig :roll:
Den Beitrag von Annette finde ich gar nicht überflüssig, denn sie ist sonst sehr fleißig mit den Nadeln und es ist eher verwunderlich, dass sie gerade gar kein Projekt auf den Nadeln hat...
Dein Kommentar ist insofern überflüssig, als dass diejenige, die Du treffen willst Deine Beiträge gar nicht lesen kann, da sie Dich ignoriert hat.

Und um beim Thema zu bleiben.... ich habe gestern ein Tuch angeschlagen und werde heute wohl ein weiteres, buntes Projekt anschlagen.
Ein Großprojekt neigt sich dem Ende entgegen und die blauen Knäuel für den geplanten RVO schauen mich immer noch vorwurfsvoll an :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11306
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 18.05.2018 09:09

Irgendwo hat mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich Spülis stricken sollte. Wo war das noch mal? :lol:

Ich habe gestern angefangen, aus einem übrig gebliebenen Knäuel Drops Safran, nach dieser Anleitung:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7820&cid=9

Der Vorteil ist, dass man den Spüli so groß stricken kann, wie man möchte. Es wird diagonal gestrickt, ähnlich wie bei dem Deckenmodell, das hier auch schon mehrfach nachgestrickt wurde. Wenn er fertig ist, zeige ich natürlich ein Foto.
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 2058
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 19.05.2018 12:58

hallo!

@ Verstrickung: Dein Janker wird toll!!!!

Ich habe gestern Abend ein Spüli aus dem dafür vorgesehenen Kratz-Garn gestrickt...... es wird wohl das einzige bleiben.....habe heute damit gespült, bin nicht begeistert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem » 20.05.2018 16:09

Hallo Leute

Ich habe heute mein Häkelabenteuer beendet. Jetzt wird wieder gestrickt, mit sehr dünnem Garn und 2,5 er Nadeln kraus rechts ein Pulli.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Kraut
Beiträge: 2058
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 20.05.2018 16:47

Hallo!

ich versuche mich gerade an einem Muster dieses Kleid:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... sweetheart
ob ich das auch mit der Strickmaschine plus Handstrick hinbekomme.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Kraut
Beiträge: 2058
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 20.05.2018 18:05

Tigerface hat geschrieben:
20.05.2018 17:32
Das ist ja huebsch, Barbara!
machst du das auch in rot?
Nein, ich habe ein naturfarbenes Baumwolle/Polyestermischgarn. Das Garn ist deutlich dünner als das im Muster angegebene, muss also noch rechnen.....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Kraut
Beiträge: 2058
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 26.05.2018 12:30

Hallo!
@ Verstrickung, das wird ein wunderschönes Teil!
Leider bin ich weder Tuch noch Stola-Trägerin ....... würde das auch gerne stricken, aber in meinem Schrank liegen schon etliche Tücher die nicht getragen werden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Kraut
Beiträge: 2058
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 26.05.2018 15:57

Verstrickung hat geschrieben:
26.05.2018 15:22
@ Barbara : Ich habe nur ein richtig großes Tuch ( das Mosaictuch ) für den Herbst, dieses wird für Tage an der Elbe , da ist es auch im Sommer oft recht windig .
Übrigens ist die Wolle auch sehr schön für Sommerpullis oder Kleider, ( Meilenweit Cotton Stretch von L...G.....) bestimmt werde ich mir da auch noch einmal eine Jacke draus stricken :wink:
Ja, die Wolle oder eher Garn liebe ich auch, sie strickt sich wundervoll und hält sich sehr gut. Davon habe ich schon einige Sommermützen für meine Enkelkinder gestrickt. Ich habe noch einige Knäuel im Vorrat, sollte ich mal wieder was für die Enkelchen davon stricken......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten