Das gute Stueck hat 11 leichte Holzknoepfe, damit gibt es mehre verschiedene Moeglichkeiten, dieses Tuch zu tragen.
Ich habe es nicht geblockt, das ungleichmaessige Garn und der Rand haben mir so besser gefallen. Gesamtgewicht ist ca. 190g, also relativ leicht. Es ist warm und weich
Sehr schönes "Tuch". Ich finde die Tragemöglichkeiten auch toll.
Nur die engl. Begriffe stören das Vergnügen.
Plain Row
Multiple buttonhole row
????????
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
strickhanne hat geschrieben:Sehr schönes "Tuch". Ich finde die Tragemöglichkeiten auch toll.
Nur die engl. Begriffe stören das Vergnügen.
Plain Row
Multiple buttonhole row
????????
Es ist seeehr einfach zu stricken. Nur kraus rechts, von Anfang bis Ende und die Buttonhole row ist nur am Anfang, wenn 6 Knopfloecher in der selben Reihe gemacht werden, danach aller 23 Reihen noch ein Knopfloch und dann bis zum Ende kraus rechts durch
Das Tuch ist ca. 43cm breit und 120cm lang. Ein ganz einfaches Rechteck, welches durch die Knoepfe an zwei Seiten verschieden geschlossen und getragen werden kann.
Mein Garn ist ca. Sockenwollstaerke und gestrickt hab ich mit Nadelstaerke 3.5
und sieht nicht mehr so gut aus. Ich liebe es, aber manchmal ist der Zipfel vorne im Weg. Dieses Tuch finde ich praktischer, weil man es auf verschiedene Weise tragen kann. Das kommt auf die Merkliste!
strickhanne hat geschrieben:Danke schön.Ich trage Gr.46 muss ich da mehr Maschen aufnehmen?
Ich finde das Teil einfach toll.
Da es so einfacher Schnitt ist, kannst Du es abaendern wie Du es gern haettest. Du kannst mehr Maschen anschlagen und/oder es einfach laenger stricken. Ich wuerde auch sagen, dass es mit dickerem Garn genauso funktioniert
Danke, ich habe hier Wolle für 3,5 Nadeln.Ich werde mal eine MP machen und sehen wieviele M ich mehr nehme für die Länge zum Po.Es juckt schon in meinen Fingern.
Das Tuch von Drops habe ich auch gestrickt. Ist schön groß zum reinkuscheln auf dem Sofa.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....