Schon lange wollte ich diese DF Socken stricken. Der erste Versuch - aus dem Buch Doubleface stricken von Topp - ist gründlich daneben gegangen, habe ich es nochmal versucht. Bis auf einige Fehler sind sie jetzt doch so gelungen daß sie tragbar sind. Gestrickt in Größe 30.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Hallo Barbara
Deine Socken sind zuckersüß.
Ist in dem Buch eine Sockenanleitung drin oder nur eine Strickschrift für das Motiv?
Meine ersten DF- Versuche sind kläglich gescheitert. Ich glaube, ohne Anleitung würde ich das nicht hin kriegen.
In dem Buch Doubleface stricken von Topp ist eine gute Anleitung für Doppelstricken drin. Nur mein Sockenversuch aus dem Buch misslang, die Socken wurden viel zu weit.
Diese Socken sind nicht aus dem Buch, diese Anleitung habe ich aus dem Nachbarforum Creawelten . Die hat eine Userin von dort für die Advenstkalender Aktion 2016 geschrieben.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Ich stricke gerade am zweiten Paar. DF geht natürlich viel langsamer als nur mit einem Faden stricken. Die Socken sind als "Fußwärmer" beim sitzen am Computer oder auf dem Sofa gedacht. Die kleinen Socken sind für die Enkelkinder wenn sie bei mir auf Besuch sind und immer "barfusslaufen" wollen. Ich habe keine Fußbodenheizung in den Wohnräumen nur im Badezimmer.
vlG Barbara
Schon lange wollte ich diese DF Socken stricken. Der erste Versuch - aus dem Buch Doubleface stricken von Topp - ist gründlich daneben gegangen, habe ich es nochmal versucht. Bis auf einige Fehler sind sie jetzt doch so gelungen daß sie tragbar sind. Gestrickt in Größe 30. 313 angel number twin flamepositive words that start with z
Hallo Barbaba, wie lange hast du gebraucht, um diese Socken zu stricken?
Hallo!
Das kann ich nicht sagen, habe schon länger keine mehr gestrickt, aber doch deutlich länger als einfache Socken. Man muss ja doppelt soviel Maschen stricken und sich noch aufs Muster konzentrieren. Wenn man es mal raus hat geht es eigentlich gut zu stricken.
vlG Barbara