Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 17.11.2017 08:42

Hi Gabi,
Da würde ich eine Öffnung lassen, bei dem du das innere heraus nehmen kannst.
Die Füllung in der gleichen vorm noch einmal machen. Wie ein Inlett.
Wenn du das befüllt brauchst du keine Steine, das ist so schön schwer genug.

Ich hoffe du verstehst wie Ich es meine

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2306
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von wollgabi » 17.11.2017 08:49

Ja, danke Nicki. Ich glaube, ich habe auch schon eine Idee

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von vischilover » 17.11.2017 09:49

ich bin zwar nicht Nickie, aber ich würde unten eine Öffnung lassen, entweder Hotelverschluss, Druckknopf Reißverschluss oder Klett, ist ja vollkommen egal und den Sand in einem Sächcken auf den Bode, dann kannst du einfach öffnen und das rausnehmen, wieder zumachen und die restliche Füllung mitwaschen, oder eben auch alles rausnehmen. So oft wäscht man ja so ein Teil gar nicht. Um ehrlich zu sein, habe ich meine Türstopper noch nie gewaschen :?
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 28.11.2017 19:48

Ich nähe gerade die Tasche Ultimate carry all bag. Vorne habe Ich dieses Stickbild gewählt. Mein Lieblingshändler hat schon tolle Sachen.
http://www.patternpile.com/sewing-patte ... y-all-bag/ So sieht sie aus. :mrgreen: Schockverliebt,ggg
Ich freue Mich schon wenn sie fertig ist.

Bild

Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Strickmouse » 29.11.2017 10:05

Wau das ist ein tolles Motiv. Kann ich verstehen, dass Du schockverliebt warst.
Liebe Grüße

Strickmouse

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 29.11.2017 13:21

:mrgreen: Ich finde es für die Tasche passend. Im Original war eine andere Stickdatei verwendet worden.
Leider habe Ich sie nicht gefunden und daher kam diese drauf.

ich bin nun kurz vor Ende. Das große Teil(aussen) und die Seitenteile noch. :mrgreen: die 2 kleinen Dinge, vorne und hinten rechne ich gar nicht mit. Läuft so nebenbei gggg.

Und dannnnnnnnnnnn, so hoffe ich kann ich si ezeigen.
Ansonsten erst, wenn wir von der Hochzeit meiner Tochter zurück sind.

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 09.12.2017 19:35

huhu, möchte euch was zeigen.

so weit bin Ich schon.
Bild
sie sollte gestern fertig werden, habe dummerweise das Vlies für die Taschenseiten falsch zugeschnitten.
Hoch lebe Inch und evtl eine richtige Brille damit das nicht noch einmal passiert. :mrgreen:
Heute habe ich mir Decovil nach gekauft. Ist nicht mehr viel zu machen, nur noch die Aussentasche und dann das Binding.

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1973
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Krinya » 10.12.2017 13:55

die Tasche wird super.
Es grünt so grünt ... :D

Den link könntest du hier nochmal reinsetzen :D


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 10.12.2017 14:01

:mrgreen: jaha grünnnnnnnnnnnnn. Sind halt meine Farben.
Mein Mann hat mich gefragt wieviel Taschen ich denn machen will und was damit passiert, ich so trocken: Verschenke ich alle.
:shock: hat Er gemacht :lol: :lol: :lol:
Und hier der Link. Sollte wer diese Anleitung kaufen und benötigt hilfe, helfe ich *eventuell* :mrgreen:
https://www.craftsy.com/sewing/patterns ... ed-/487252

euch noch einen schönen 2. Advent

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2515
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Little Witch » 10.12.2017 16:58

Toll was Du da so Alles zauberst Nicki !!! :D

...außerdem... Taschen kann Frau nie genug haben :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Tasche aus dem Link sieht schon toll aus.Ist die sehr aufwändig in der Herstellung?
Viele Grüße Bild
Kerstin

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 10.12.2017 17:15

Ich finde sie nicht schwer. Auf you Tube gibt es 8 Videos von ihr.
Allerdings bin ich noch nicht beim Binding. Das wird etwas kniffelig, glaube Ich

Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 813
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von DorotheaP » 16.12.2017 11:50

Hallo Nicki,
neulich schrieb ich ja noch, dass Taschen nähen nicht so meins ist, aber die ist ja wohl Hammer!!!
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich die bestücken würde und ob ich die wirklich brauche. Daheim habe ich ja meine Nähschränkchen und -Kästchen und ich nähe nicht woanders, so dass ich so eine Utensilientasche gebrauchen würde. Aber ich denke noch ein bisschen... :mrgreen:
Das Schnittmuster bekommt man nur als download? Oder gibt es das als fertiges Papierschnittmuster?

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2018:__________19.003g
Verstrickt:________________924g
Gekauft:_________________1800g
Verkauft/Verschenkt:_______1038g
Gesamt:________________18.841g

Besucht mich auf ravelry!

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 16.12.2017 12:42

:mrgreen: machst nen wollbobbel vorne drauf und nimmst sie als Stricktasche, lach
Als Download. Das einzige was du da ausschneidest, sind die Seitenteiel. Alles andere wird dann, wi ein der Beschreibung steht, mit einem Inch lineal zugeschnitten.
Bisher passte alles, es sei denn man hat sich verschnitten :mrgreen:
Angefangen wird mit den Innentaschen. Das geht recht flott. Und bevor du das Binding dran machst, näht Frau erst die Tasche zusammen. sprich die Seitenteile, so geht das Binding einfach zu nähen

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 06.01.2018 19:59

Für meine Schwägerin. Ein Shirt aus einem sehr weichen Stoff. Blau mit lila Blumen. Ich denke das man es farblich erkennt ;)
Bild

lg Nicki

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1973
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Krinya » 07.01.2018 12:02

schönes Shirt.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 07.01.2018 17:27

:mrgreen: Danke

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1973
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Krinya » 08.01.2018 11:27

was macht eigentlich deine Tasche?

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 08.01.2018 11:39

Oh die ruht. Ist jedoch nicht mehr viel zu machen.

Nicki47
Beiträge: 15749
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 11.01.2018 20:19

Stricken ist wie Zaubern können. So hiesst es in der ITH Datei von Rock Queen. Das kam raus.
Bild

Es war sehr mühselig das ganze zu wenden, da das Kunstleder doch etwas fester ist, wie ich dachte.
Aber dann hat es doch funktioniert.
Jedoch würde ich es nur noch mit Stoffen machen, da meine Rahmengröße 14x20 ist nd da wirds nen weng anstrengend.

lg Nicki

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2515
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Little Witch » 11.01.2018 23:33

Das sieht ja klasse aus !!! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin

Antworten