Bitte Aufklärung:Huch, die "Wollfee", "Wichte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elza
Bitte Aufklärung:Huch, die "Wollfee", "Wichte

Beitrag von Elza »

Hallo Ihr Profis, vielleicht könnt Ihr mich mal in kurzen Worten schlau machen, ohne dass ich ale Blogs durchforste und dann noch mehr Möglichkeiten entdecke zum Wollekauf;-):
Was genau sind die folgenden Aktionen, die immer wieder in Strickblogs und auch hier auftauchen:

- die "Wollfee"

das "Wichteln"

die "Tauschpakete" im GGsatz dazu...und gibt's das alles nur für Sockenstrickerinnen???

Elza :roll:
brigitte55
Beitrag von brigitte55 »

lg brigitte
Julimond

Beitrag von Julimond »

hallo elza
die anderen begriffe hat dir ja schon brigitte verlinkt.

Aktion Wollfee ist im grunde nichts anderes als wichteln, nur das das über mehrere Monate geht und bis zu drei päckchen beinhaltet, die evtl wolle, was süßes, was duftiges, was selbstgestricktes enthalten können. zwei kleinere päckchen und das abschlußgeschenk eben was größeres, nicht unermeßlich groß. evtl ein gestricktes spitzentuch, oder socken gestrickt, oder ein strickbuch, der fantasie sind da keine grenzen gesetzt.
ich habe bei zwei aktionen mitgemacht und es haben sich aus Wollfee(wichtel) und passender Wollprinzessin(bewichtelte) ganz oft ganz intensive kontakte entwickelt. während der aktion gibts mails, post und was auch immer, und man versucht, bis zum schluß unerkannt zu bleiben als fee.

ich hoffe, ich konnte deine frage beantworten.
lg
iris
Antworten