Verstrickung hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch !!! Dann kannst Du ja mit dem nächsten Tuch beginnen
ARGH! So schnell nicht wieder....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Verstrickung hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch !!! Dann kannst Du ja mit dem nächsten Tuch beginnen
Anbei zwei Fotos von meinem Häkelpullover. Hat sich doch herausgestellt, dass ich nicht zu doof war für das Muster, sondern einfach nur zu blind! (nicht lachen!) Beim ALDI gab's nämlich so'ne Lesehilfen, wie man sie jetzt überall bekommt, nur diese hatten als Clou auch noch eingebaute LED-Beleuchtung. Davon hab' ich mir eine mitgenommen und siehe da! keine Schwierigkeiten mehr mit dem Muster. Irgendwie konnte ich einfach nicht richtig sehen und hab' wohl immer vorbeigestochen. Jetzt mit Brille konnte ich die einzelnen Maschen viel besser erkennen und traf dann meistens die richtige. Untenrum Perlmuster und oben das nennt sich Mustermix (hab' ich von YT), da kommen immer eine fM, ein hSt und ein St in jede feste Masche der Vorreihe.kete hat geschrieben:Am 20. habe ich angefangen, was mal mein erster Häkelpullover werden soll. Dafür habe ich mich nach einem Anfänger-gerechten Muster umgesehen und habe mich für etwas entschieden, was anscheinend Perlmuster heisst. Im Prinzip ein einfaches Netz aus festen Maschen und Luftmaschen. Ha, dachte ich, das kann ja gar nicht schiefgehen, das kann sogar ich! Das dachte ich solange bis ich die ersten fünf Zentimeter bis auf die Luftmaschenkette wieder aufrippeln musste, weil es so unordentlich aussah. Also noch einmal das Ganze mit voller Konzentration. Aha, schon ein bißchen besser. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man dabei Fehler machen kann! Aber *ich* schaffe das. Immer wieder muss ich zwei/drei Reihen auftrennen, weil ich das Muster verkorkst habe. Wie kann es nur angehen, dass ein leidlich intelligenter Mensch sich so deppert anstellt? Ich fasse es nicht. Ich schaudere bei dem Gedanken, was ich wohl aus einem Lace-Schal machen würde? Wahrscheinlich könnte man den bestenfalls als Fischernetz gebrauchen.... *seufz*
Und soweit bin ich heute morgen:kete hat geschrieben:Anbei zwei Fotos von meinem Häkelpullover. Hat sich doch herausgestellt, dass ich nicht zu doof war für das Muster, sondern einfach nur zu blind! (nicht lachen!) Beim ALDI gab's nämlich so'ne Lesehilfen, wie man sie jetzt überall bekommt, nur diese hatten als Clou auch noch eingebaute LED-Beleuchtung. Davon hab' ich mir eine mitgenommen und siehe da! keine Schwierigkeiten mehr mit dem Muster. Irgendwie konnte ich einfach nicht richtig sehen und hab' wohl immer vorbeigestochen. Jetzt mit Brille konnte ich die einzelnen Maschen viel besser erkennen und traf dann meistens die richtige. Untenrum Perlmuster und oben das nennt sich Mustermix (hab' ich von YT), da kommen immer eine fM, ein hSt und ein St in jede feste Masche der Vorreihe.kete hat geschrieben:Am 20. habe ich angefangen, was mal mein erster Häkelpullover werden soll. Dafür habe ich mich nach einem Anfänger-gerechten Muster umgesehen und habe mich für etwas entschieden, was anscheinend Perlmuster heisst. Im Prinzip ein einfaches Netz aus festen Maschen und Luftmaschen. Ha, dachte ich, das kann ja gar nicht schiefgehen, das kann sogar ich! Das dachte ich solange bis ich die ersten fünf Zentimeter bis auf die Luftmaschenkette wieder aufrippeln musste, weil es so unordentlich aussah. Also noch einmal das Ganze mit voller Konzentration. Aha, schon ein bißchen besser. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man dabei Fehler machen kann! Aber *ich* schaffe das. Immer wieder muss ich zwei/drei Reihen auftrennen, weil ich das Muster verkorkst habe. Wie kann es nur angehen, dass ein leidlich intelligenter Mensch sich so deppert anstellt? Ich fasse es nicht. Ich schaudere bei dem Gedanken, was ich wohl aus einem Lace-Schal machen würde? Wahrscheinlich könnte man den bestenfalls als Fischernetz gebrauchen.... *seufz*