Stricken mit Nadel 3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Auch ich bevorzuge beim Stricken Nadeln Nr. 2,5 - 4. Das gibt ein schönes klares Maschenbild und tolle Muster. Gerade habe ich Crazy-Garn mit NS 6 auf den Nadeln und, ganz ehrlich, meine Finger tun mir ganz schön weh. Aber das Garn ist einfach klasse. Zum Glück habe ich auch noch ein paar Socken, die ich mit 2,5er Nadeln stricke, angefangen, denn die gehen immer nebenbei. Somit ist es schön abwechslungsreich...

LG BEA
viele Grüße BEA

www.myblog.de/strickblog
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Wow.... jetzt langsam kann ich das Muster erkennen und das sieht gut aus!
Das versöhnt mich wieder mit Nadelstärke 3, obwohl kein Ende in Sicht ist....
Gruss
Katjuscha
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also ich stricke eigentlich auch am liebsten mit 3er oder 4er nadel, kommt das bessere maschenbild bei raus, allerdings hab ich jetzt eine 4er nadel mit 40cm und da sind die enden "ergonomisch" gebogen, man, was tun mir da die hände weh, kann aber im moment nicht wechseln, weil auf der langen 4er noch was drauf ist, das erst fertig gemacht werden muss. werde wohl heute, wenn ich zur sparkasse muss, dem ruf des wollladens folgen und noch eine neue nadel kaufen ... ich fürchte nur, es wird wieder nicht nur bei der nadel bleiben :oops: ... mein dicker kriegt 'nen anfall, wenn ich wieder mit 'nem sack wolle heimkomme :twisted:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Lieber er einen Anfall als Du eine Sehnenscheidentzündung... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten