kete hat geschrieben:Gerne doch! Das Cape ist toll, gell? Übersteigt leider meine Fähigkeiten, aber toll.
Hallo Kete
Würden die Einzelblätter oben auch deine Fähigkeiten übersteigen? Wenn ich etwas tolles Gestricktes oder Gehäkeltes sehe, bin ich inzwischen soweit, daß ich nicht von vorherein sage: "Das schaffe ich nicht." Ich sage: "Ich muß es versuchen."
Wenn eine Anleitung zu bekommen ist, ist die erste Hürde schon geschafft. Wenn man an einem Projekt sitzt und dann doch nicht weiterkommt, muß man sich eben Hilfe suchen. Es gibt dieses Forum, Wollgeschäfte, Strick- und Häkeltreffs. Bei unserem Treff in Frankenthal haben schon viele Hilfe erhalten. Nur wenn man immer Neues versucht, lernt man dazu und staunt, wozu man dann doch fähig ist.
Jetzt fange ich schon wieder von meinem Mantel an, der noch nicht fertig ist. Als ich den zum ersten Mal im Internet gesehen habe, wollte ich das Teil unbedingt haben.
Fertig kaufen? Geht nicht. Muster? Sieht kompliziert aus. Anleitung? Englisch. Meine Englischkenntnisse bestehen aus spärlichen Resten Schulenglisch. Trotzdem habe ich die Aufgabe in Angriff genommen. Ich habe daraus gelernt, daß man sich ruhig etwas mehr zutrauen soll. Wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.