Wolle ist angekommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Wolle ist angekommen

Beitrag von Bascha »

Juhuuuuuu...... gerade eben hat die Post geschellt, meine Wolle ist angekommen....500Gramm 100% Wolle LANA 500g rosa/pink/weiss/rot ....freu.....wird mit Nadeln 5-6 gestrickt Bild

Obwohl ich eigentlich nichts mehr bestellen wollte :mrgreen:


LG Bascha
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

hallo bascha,

ich nehme mir auch immer vor, erst verarbeiten, dann bestellen, aber aber...
dann flattern wieder so angebote ins haus und ich kann nicht wiederstehen. ist schon schlimm, wenn man an strickfieber leidet.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

ich werde aus dem Heft Maschen-Spass Nr.1/2007 Modell 12 stricken....lege am Nachmittag los.....meine Finger sind schon ganz zappelig :mrgreen:
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Hallo Bascha, bekanntlich bin ich ja auch vom LANA-Virus befallen....
Stricke sie aber (auf mailmäßige Empfehlung der Verkäuferin) mit NS 7; wird wirklich besser/ flauschiger als mit NS 5,5.
Wie schaut es bei dir aus?
Was ist das für ein Modell cirka? Jacke? Pulli?

Hast du über ebay oder ihren neuen Shop (den habe ich mir noch gar nicht angesehen-keine Zeit-kein Geld) gekauft?

Gerade wartet bei mir LANA hellblau/gelb/hellgrau ein Pullunder für meinen Sohn zu werdern; und
über einen Patchwork-Poncho mit zipfeligem Rand für mich (wird es tatsächlich einmal was für mich??) aus LANA rosa/weiß/grau zerbreche ich mir noch den Kopf.

Alles Liebe
und viel Spaß
Monika
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Monika,

ich habe mir die Wolle über ebay gekauft, Lana ist eine sehr schöne Wolle und die Farbe ist geniall, finde ich zumindest. Das soll eine Jacke werden, wenn sie mir nicht wieder aus der Hand gerissen wird. Ja gut, Lana hat seinen Preis, denke aber wenn es Qualität sein soll, haste auch mehr Freude daran. Nein ich kaufe auch Preisgünstige Wolle im Geschäft, mir ist wichtig das sich die Wolle gut anfühlt und angenehm zum tragen ist.

LG Bascha
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

habe meine Jacke schon seit Tagen fertig, hatte mir über´s Net passende Knöpfe bestellt und leider zu spät gesehen das sie in letzter Zeit 9 neutrale BW bekommen hat. Die Verkäuferin reagiert auf keine mail´s und Telefon ist tot.....jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Knöpfe hier noch irgendwann eintrudeln, dass mache ich nie wieder über´s Net :roll: :twisted:
Möchte euch doch die Jacke mit Knöpfen zeigen :roll:

LG Bascha
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Oh, das ist wirklich blöd...
Bin schon sehr, sehr neugierig.
Die LANA strickt sich ja auch wirklich schnell...

Meine Pläne von oben sind auch schon verwirklicht - nur die Bilder nicht.
Wir werden noch eine richtige "LANA - Galerie" zustande bringen.

Das sollte man auch der Olga Hoppenstaedt von dem Midija Shop anbieten; da sollte ja längst ein eigener Onlineshop statt über ebay entstanden sein; jedenfalls fände ich das als Kunde super, wenn man aus den Wollen schon fertige Werke sehen könnte. Vielleicht bekommen wir dann das eine oder andere Knäul gratis ?

Alles Liebe
Monika
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Bascha,
Knöpfe bestelle ich neuerdings hier: www.knopf-truhe.de.
Ist zwar Vorkasse, aber preiswert und super schnelle Lieferung.
Außerdem ein super netter Kontakt.
Gruß
Nadine
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Hallo Bascha!

Tolle Knöpfe gibt es auch hier:

http://shop.strato.de/epages/Store5.sto ... s/61141034

Meint Ihr mit der Lana-Wolle die Lana Grossa oder habe ich das falsch verstanden?

LG BEA
viele Grüße BEA

www.myblog.de/strickblog
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

danke für eure Tip´s .....ich muß noch abwarten ob die Knöpfe noch kommen und wenn nicht, muß ich eben in den sauren Apfel beißen um nochmal welche zu bestellen :twisted: ist dann halt mal wieder Lehrgeld
:roll:
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elza »

Bea fragt:

Meint Ihr mit der Lana-Wolle die Lana Grossa oder habe ich das falsch verstanden?
Ich tippe eher auf "Design Medija", oder?
So wie die??:
http://cgi.ebay.de/Design-Midija-100-Wo ... dZViewItem

Elza..auch süchtig und immer "offen für was Neues" :wink:
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Mensch, jetzt habt Ihr mir ja wieder was gezeigt! -schwitz- Vielen Dank für den Link! Mal sehen, wie lange ich da widerstehen kann... :wink:

LG BEA
viele Grüße BEA

www.myblog.de/strickblog
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Liebe BEA,
ich kann dir sagen bei mir hat es kaum 2 Stunden gedauert, vom Link (der übrigens hier aus dem Forum kam grrrr), ansehen, Projekt finden, zu bestrickendes Opfer überzeugen und ersteigern.
Ich sags ja nur.......

Mittlerweile habe ich wiederbestellt, bekommen, geplant, Siehe oben und auch schon gestrickt - aber noch nicht fotographiert.

Also bald gibt es weitere giftige Bilderchen.
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

die Knöpfe sind immer noch nicht da :twisted:

habe gestern dieses Buch von Isager Marianne bestellt und heute Schachenmayr BOSTON 36 erika :oops:

wenn das so weiter geht mit meiner Sucht kann ich mir ein neues zuhause suchen gehen :mrgreen:
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elza »


habe gestern dieses Buch von Isager Marianne bestellt und heute Schachenmayr BOSTON 36 erika

wenn das so weiter geht mit meiner Sucht kann ich mir ein neues zuhause suchen gehen




..na, dann gründen wir eine "Wollsüchtel-WG"....Elza
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Elza, das wär´s doch :mrgreen: :mrgreen:
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Sagt mal Mädels, was mich etwas abschreckt bei der Lana sind die 100% Wolle. Keine Frage, natur pur und traumhafte Farben, aber kratzt das nicht?

Liebe Grüße BEA
viele Grüße BEA

www.myblog.de/strickblog
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

nööö Bea, meine Jacke aus der Lana Wolle kratzt nicht, die ist richtig weich und kuschelig, fühlt sich gut an. Bin nämlich empfindlich wenn´s kratzt :wink:
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Der Krazfaktor ist durchaus erträglich; bin sehr, sehr empfindlich und habe an meinem Poncho einen anliegenden Rollkragen; das geht.

Einzig noch offene Frage ist das WASCHEN.
Ich habe noch keines meiner Stücke gewaschen; werde aber bald wenigstens einen kleinen Teil ins Wollwaschprogramm werfen, weil ich da schon meine befürchtungen habe..

Alles Liebe
Monika
Antworten