Reste verschenken!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen
ich gebe meine Wollreste immer einer älteren(65) Dame da sie eine sehr kleine Rente hat strickt sie Hausschuhe und verkauft sie dann ...Sie würde niemals zum Amt gehen und um hilfe bitten aus diesen grund bekommt sie immer meine und natürlich wenn Leute mich fragen ob ich jemand kenne die Wollreste gebrauchen kann sage ich ja und nehme die ....wenn es zuviel ist strickt die Dame sogar ein Pasar Hausschuhe für den edlen spaender .... ich finde das auch eine gute möglickeit zu helfen als es irgendwo hinzugeben wo man nicht weiss was damit passiert..... liebe grüße an alle Doris
Bablin

Beitrag von Bablin »

Hallo,

ich arbeite in einer Förderschule, in der viele Kinder sich nicht an Materialkosten beteiligen können. Darum würde ich mich auch über Reste aller Art freuen und auch die Portokosten gerne übernehmen.

Wintergrüße aus dem verschneiten Norddeutschland

Bablin
Giny
Beitrag von Giny »

Hallo

Mein Postbote hat mich heute mit einem großen Paket überrascht. Ein Riesenkarton voller Wolle, einfach himmlisch.
Das müßte von Strickspaß sein, vielen lieben Dank dafür. Hast auch ne PN dazu. :wink:

Ich hab heute Nachmittag und Abend gestrickt wie ne Wilde, um schnell den Pullover für meine Tochter fertig zu kriegen, damit ich mich mit der Wolle im Karton beschäftigen kann. Es fehlt nur noch ein Stück Ärmel, dann zusammennähen und dann gehts los mit den neuen Schätzchen.

LG Giny
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Viel Spaß beim Verarbeiten.
Die Post war wirklich schnell!
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Giny
Beitrag von Giny »

strickspaß hat geschrieben:Viel Spaß beim Verarbeiten.
Die Post war wirklich schnell!
Bild
Giny
Beitrag von Giny »

Ich hab schon wieder ein Päckchen bekommen. Vielen lieben dank dafür.

war leider kein Zettel mit Nick von hier dabei und ich weiß nicht von wem das ist *heul*
Hotti ? könnte das schon Deins sein ?? Ist viel wunderschönes Effektgarn (Bändchen usw.) drin.

LG Giny
Hotti

Beitrag von Hotti »

Nein Giny, ich habe in letzter Zeit kein Päckchen verschickt, kurz vor Weihnachten ist eins auf die Reise gegangen an die andere Adresse, aber auf meine mailanfrage habe ich keine ANtwort bekommen.
Am 3.3 zieht mmein Sohn wieder aus, da werde ich meinen Handarbeitsschrank "ausmisten", dann melede ich mich bei dir.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Giny,
war es vielleicht mein Paket? Dann wäre die Post aber schnell gewesen, mit nur einem Tag????

In meinem Paket ist u.a. Oase in türkis und grün und Bänchengarn (Jamaika) drin. Einen Zettel mit meinem Nick reinzutun war wohl gestern nach dem Hickhack mit der Verpackung von meinem alten Hirn zuviel verlangt :roll: . Aber auf der Absenderadresse steht Griesheim.
Gruß Hotline
Giny
Beitrag von Giny »

Boah, ich werf ja wiedermal alles durcheinander. Aber bis Hot.... hats gestimmt. :wink: Sorry, Hotti, du warst dann doch nicht gemeint. Aber die Namensähnlichkeit zu Hotline ist unverkennbar.
Ja, das Päckchen kam aus Griesheim. Soll nochmal Einer über unsere Post meckern. :lol:
Vielen lieben Dank, Hotline.

Meinen Postboten hab ich diesmal bis in den 2. Stock laufen lassen. Der ist immer so böse, macht nur blöde Bemerkungen. Bekomme ich Katzenfutter, meint er: Katzen gehören in den Kochtopf :twisted: :twisted: Und beim ersten Wollpaket meinte er, nachdem ich erklärt hatte, das es ein Paket von Jemandem aus einem Forum ist: "Ach ja, die verstrahlten, die dauernd nur vor dem PC hängen"

Da hab ich mir geschworen: Dem geh ich keine Stufe mehr entgegen, um ihm die Arbeit zu erleichtern und demnächst bestell ich wieder nen großen Sack Katzenstreu. Da kann er dann mal sehen, wie schwer 40 Liter sind. :evil: :twisted: :evil: :twisted:

LG Giny
Antworten