Suche Strickanleitungen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Suche Strickanleitungen
Hallo zusammen,
seit 4 Monaten bin ich begeisterter stricker, bisher habe ich nur Schals gestrickt. Aber mit der Zeit wird das langweilig.
Da ich noch Anfänger bin suche ich eine EINFACHE Strickanleitung für Herrenpullover in der größe 52/54 und eine Anleiung für eine Herrenstrickweste in der größe 52/54.
Also die rechte und linke Masche kann ich auf Teufel komm raus.
Beide Strickanleitungen solten für die Nadeln 7 - 8 sein.
Gruß
Markus
P.S.
Strickhefte
Nach dem ich mir einige Strickhefte die man im Handel bekommt, gekauft habe, stellte ich fest, daß 98% der Anleitungen für Frauen und Kinder sind, aber nur sehr wenig für Männer. Auch habe ich festgestellt daß wenn Anleitungen für Männer drin sind, alle mit Muster sind. Habe bisher noch keine Anleitung in einem Heft gefunden, die auch Anfänger stricken können. Hier sollte sich doch einmal die Anfänger zusammen tun und an die Zeitschriften schreiben, daß hier sich mal was ändert!!!!!!
seit 4 Monaten bin ich begeisterter stricker, bisher habe ich nur Schals gestrickt. Aber mit der Zeit wird das langweilig.
Da ich noch Anfänger bin suche ich eine EINFACHE Strickanleitung für Herrenpullover in der größe 52/54 und eine Anleiung für eine Herrenstrickweste in der größe 52/54.
Also die rechte und linke Masche kann ich auf Teufel komm raus.
Beide Strickanleitungen solten für die Nadeln 7 - 8 sein.
Gruß
Markus
P.S.
Strickhefte
Nach dem ich mir einige Strickhefte die man im Handel bekommt, gekauft habe, stellte ich fest, daß 98% der Anleitungen für Frauen und Kinder sind, aber nur sehr wenig für Männer. Auch habe ich festgestellt daß wenn Anleitungen für Männer drin sind, alle mit Muster sind. Habe bisher noch keine Anleitung in einem Heft gefunden, die auch Anfänger stricken können. Hier sollte sich doch einmal die Anfänger zusammen tun und an die Zeitschriften schreiben, daß hier sich mal was ändert!!!!!!
- brigitte55
super dass nun auch ein stricker unter uns ist.
schau mal hier, vielleicht findest du da etwas
http://www.garnstudio.com/lang/de/oppsk ... de=1&fra=0
viel spass beim stricken
super dass nun auch ein stricker unter uns ist.
schau mal hier, vielleicht findest du da etwas
http://www.garnstudio.com/lang/de/oppsk ... de=1&fra=0
viel spass beim stricken

lg brigitte
Hallo Markus,
schau doch mal unter www.lanagrossa.de die führen auch Männerzeitschriften, und soviel ich weiss, sind die teilweise auch für Anfänger geeignet. Du kannst unter Magazine auch die Seiten der Zeitschriften anschauen!
LG Ulla
schau doch mal unter www.lanagrossa.de die führen auch Männerzeitschriften, und soviel ich weiss, sind die teilweise auch für Anfänger geeignet. Du kannst unter Magazine auch die Seiten der Zeitschriften anschauen!
LG Ulla
- sunshine55
- irishdancer
Re: Suche Strickanleitungen
Hallo Markus,Markus hat geschrieben:Nach dem ich mir einige Strickhefte die man im Handel bekommt, gekauft habe, stellte ich fest, daß 98% der Anleitungen für Frauen und Kinder sind, aber nur sehr wenig für Männer. Auch habe ich festgestellt daß wenn Anleitungen für Männer drin sind, alle mit Muster sind. Habe bisher noch keine Anleitung in einem Heft gefunden, die auch Anfänger stricken können. Hier sollte sich doch einmal die Anfänger zusammen tun und an die Zeitschriften schreiben, daß hier sich mal was ändert!!!!!!
erstmal herzlich willkommen!
Kennst Du diese beiden Sonderhefte schon: Verena Männer Herbst/Winter 2004/05 und Verena Maschen für Männer E 766?
Vielleicht helfen Dir die weiter?
Dass es nicht so viele Anleitungen für Herrenpullover gibt, habe ich auch festgestellt, als ich nach einem passenden Modell für meinen Mann gesucht habe.
Für die meisten Muster, speziell von Herrenpullovern, braucht man übrigens nur rechte und linke Maschen. Das ist nicht so schwer. Man(n) muss sich da nur rantrauen...

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
-
Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen danke für eure Begrüßung.
Leider konnte ich nicht früher antworten, da ich erst heute wieder von meinem Arbeitsplatz zrück gekommen bin,
und morgen darf ich dann auch gleich wieder für 4 Nächte weiter arbeiten.
Sobald ich frei habe, werde ich euch mal ein paar bilder reinstellen, von dem was ich bisher gestrickt habe.
Die meisten Strickarbeiten sind bei mir auf der Station, da ich die Schals die ich bisher gestrickt habe meinen Behinderten und Pflegebedürftigen vermacht habe. Aber zwei Schals habe ich hier und die Bilder kann ich euch in den nächten tagen eingstellen.
So nun muß ich aber schluß machen, da ich nun noch an meinen Haushalt muss.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis die tage.
Markus
erst einmal herzlichen danke für eure Begrüßung.
Leider konnte ich nicht früher antworten, da ich erst heute wieder von meinem Arbeitsplatz zrück gekommen bin,
und morgen darf ich dann auch gleich wieder für 4 Nächte weiter arbeiten.
Sobald ich frei habe, werde ich euch mal ein paar bilder reinstellen, von dem was ich bisher gestrickt habe.
Die meisten Strickarbeiten sind bei mir auf der Station, da ich die Schals die ich bisher gestrickt habe meinen Behinderten und Pflegebedürftigen vermacht habe. Aber zwei Schals habe ich hier und die Bilder kann ich euch in den nächten tagen eingstellen.
So nun muß ich aber schluß machen, da ich nun noch an meinen Haushalt muss.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis die tage.
Markus
Wie versprochen hier mal zwei Bilder von meinen Schals die ich selbst gestrickt habe.
Bild1:
8 Stricknadel
Rödelwolle: Arizona 2482, 2 Knäul
28 Maschen im Anschlag, dann 4 Reihen 4re., 4li. im wechsel. dann ab der 5 Reihe 4lin., 4re.. im wechsel weiter

Bild 2:
8 Stricknadel
Rödelwolle: Helsinki 6 Knaül (leider nicht mehr bei Rödel verfügbar)
40 Maschen Anschlag, dann 5re., 5li

Bild1:
8 Stricknadel
Rödelwolle: Arizona 2482, 2 Knäul
28 Maschen im Anschlag, dann 4 Reihen 4re., 4li. im wechsel. dann ab der 5 Reihe 4lin., 4re.. im wechsel weiter

Bild 2:
8 Stricknadel
Rödelwolle: Helsinki 6 Knaül (leider nicht mehr bei Rödel verfügbar)
40 Maschen Anschlag, dann 5re., 5li

- yellow1908
- Fichteldani
- irishdancer
Hallo Markus,
ich kann mich nur anschließen. Deine Schals sehen super aus!
Und Du hast überhaupt keine Ausrede, von wegen Du könntest keine Musterpullis stricken. Dass Du Muster stricken kannst sehen wir auf den Bildern!
Such Dir eine Anleitung für einen Pullover, der dir gefällt und fang einfach an. Trau Dich! Das klappt schon! 
ich kann mich nur anschließen. Deine Schals sehen super aus!
Und Du hast überhaupt keine Ausrede, von wegen Du könntest keine Musterpullis stricken. Dass Du Muster stricken kannst sehen wir auf den Bildern!

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion