dringende frage zu RVU

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
dringende frage zu RVU

Beitrag von bienemaja64 »

ich bin gerade dabei, einen RVU zu stricken und hab eben die ärmel eingearbeitet. nun geht es an die schrägungen. der pullover soll einen ausschnitt ähnlich eimem carmen-ausschnitt bekommen, wo später noch eine breite häkelbordüre reinkommt.
ist es jetzt besser, für die schrägungen in jeder reihe abzunehmen, oder wie üblich in jeder 2. reihe? bin mir im moment deswegen ziemlich unsicher, die schrägung soll ja relariv kurz werden ... helft mir, bin grad ziemlich verwirrt :shock: !!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Ich steh zwar auch gerade etwas auf der Leitung, was die Vorstellungskraft angeht, aber da du ja die Weite des Ausschnittes brauchst, würde ich wie geplant in jeder 2. Reihe abnehmen.

Ich meine jetzt normal stricken, aber bei der Höhe eher aufhören, so das der Ausschnitt im ganzen weiter bleibt.

O Gott - welcher Satzbau, aber erklären ist manchmal (etwas) schwierig.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich hab ja unlängst erst für meine Tochter so einen Pullover gestrickt und ich hab auch in jeder 2. R abgenommen und das hat in der Weite für den Carmenkragen wunderbar gepasst.
Liebe Grüße
Bild
bienemaja64

Bild , werde es so machen und in jeder 2. abnehmen. hoffe, dass ich heute noch fertig werde. morgen mach ich dann die häkelkanten. da muss ich mich aber auch erstmal noch für eine passende auf die suche machen. nochmal danke :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten