Hallo Hotline,
ich meine mich an eine Diskussion zu diesem Themefeld zu erinern.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, spielen wohl unter anderem folgende Faktoren eine Rolle:
- auch Regia ist nicht mehr das, was sie mal war (Übrigens gibt es durchaus Sckenwolle, die teurer ist als Regia. Opal ist außerdem weicher.)
- Euer Fußboden spielt wohl eine Rolle, also: Teppich und was für einer oder Fliesen oder Parkett oder ...
- Der Gang des Trägers spielt eine große Rolle. Die Füße werden sehr individuell bewegt, und das kann durchaus zu einer sehr verschiedenen Sockenbelastung durch verschiedene Personen führen, sowohl mit Schuhen als auch ohne.
- Die Passform der Schuhe (entfällt bei deinem Mann.)
- Bei Bettsocken auch die Schlafgewohnheiten. Manche Menschen bewegen sich sehr und arbeiten auch mit den Füßen, dass rubbelt dann auch an den Bettsocken.
Ich persönlich bin übrigens von Regia nicht begeistert. Die Sockenwolle ist relativ rauh. Bisher habe ich Billigsockenwolle sowohl von Woolworth, Aldi und Lidl verstrickt, Regia und Opal.
Alle bisher durchgelaufenen Socken sowohl alle, die unerwartet Löcher bekamen, waren aus Regia-Wolle. Wobei meine von Opal nicht nicht alt genug sind, um wirklich eine Aussage machen zu können.
Alter der Socken: weit unter 10 Jahre.
Damit will ich nicht behaupten, dass die Billigwolle haltbarer ist, denn zum Teil sind die Socken auch jünger und seltener geragen. Aber auffällig fand ich das schon.
Ich meine mich allerdings zu erinnern das ähnlche Erfahrungen auch von anderen gemacht wurden.
Dunkelwollfee hat mich überholt.
Klar, wenn ich mich wieder so langatmig ausdrücke.
Stimmt, Waschprogramm, Waschmittel etc habe ich übersehen.
Und die Hornhaut hatte ich vergessen.
Stimmt, dass spielt eine große Rolle, und dagegen kann man sogar was tun.
Viele Grüße,
Gundula