Bommelmützen mit Reflexgarn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bommelmützen mit Reflexgarn
Hallo,
eine aktuelle Fernsehreklame hat mich auf diese Seite gebracht.
Als ganz schön dreist empfinde ich, dass sie sich als Erfinderin der “Leuchtbommel” bezeichnet.
Vor Jahren habe ich dieses Buch veröffentlicht, einige werden sich erinnern. Aber “erfunden” habe ich das auch nicht, das waren wahrscheinlich Mitarbeiter der Düsseldorfer Polizei.
Ich habe lediglich nach Rücksprache mit der entsprechenden Dienststelle Kindersachen mit Verwendung von Reflexgarn entworfen und die Anleitungen dazu in einem Büchlein veröffentlicht. Auch mit entsprechenden Hinweisen auf die Sicherheit im Straßenverkehr. Und das ist 5 Jahre her!
Eine einfache Googlesuche hätte der Dame zeigen können, dass es wahrlich nix Neues ist.
eine aktuelle Fernsehreklame hat mich auf diese Seite gebracht.
Als ganz schön dreist empfinde ich, dass sie sich als Erfinderin der “Leuchtbommel” bezeichnet.
Vor Jahren habe ich dieses Buch veröffentlicht, einige werden sich erinnern. Aber “erfunden” habe ich das auch nicht, das waren wahrscheinlich Mitarbeiter der Düsseldorfer Polizei.
Ich habe lediglich nach Rücksprache mit der entsprechenden Dienststelle Kindersachen mit Verwendung von Reflexgarn entworfen und die Anleitungen dazu in einem Büchlein veröffentlicht. Auch mit entsprechenden Hinweisen auf die Sicherheit im Straßenverkehr. Und das ist 5 Jahre her!
Eine einfache Googlesuche hätte der Dame zeigen können, dass es wahrlich nix Neues ist.
Re: Bommelmützen mit Reflexgarn
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Das gibt es schon lange. Anfang 2009 hat das die Polizei von Düsseldorf schon vorgestellt, also so ein Garn. Damals konnte man das meterweise nur bei der Polizei kaufen
Jetzt gibt es das auch irgendwie online in einigen Shops.

- JustIllusion
Da fällt mir ein, dass ich irgendwo eine Kone stehen habe, wo das Garn am Tage aufgeladen wird und im Dunkeln dann leuchtet.
Bisher wusste ich nicht, was ich damit machen soll, weil es so steif ist.
Als einzelne Fädchen in der Bommel stört das aber sicher nicht.
Danke für die Idee
Bisher wusste ich nicht, was ich damit machen soll, weil es so steif ist.
Als einzelne Fädchen in der Bommel stört das aber sicher nicht.
Danke für die Idee

Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Katzenliese
Schon sehr dreist, sich hinzustellen und zu behaupten, man hätte das selbst erfunden
Denke da jetzt an die lustige Ricola-Werbung
"WER hat´s erfunden !?!!?! ... "
Liebe Grüße
Caro

Denke da jetzt an die lustige Ricola-Werbung

"WER hat´s erfunden !?!!?! ... "

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
Nicht böse sein, aber ich finde die Dame mit ihrer Pommelmütze ein Witz. Eine ganze Mütze aus reflektierender Wolle wird um einiges mehr gesehen als so ein mickriger Pommel. Bei uns gibt es Strassenbeleuchtung und sonstige Lichtquellen, da ist der Pommel zu klein. Mit Garn kann ich einen Schal, Mütze und Handschuhe stricken. Ist einfach besser zu sehen.
Gruss
Moni
Moni
Das ist schon eine Frechheit, sich als "Erfinderin" zu präsentieren, wenn es so was schon länger gibt.
Moni, ich gebe dir recht: So ein Bommel alleine ist nicht das Gelbe vom Ei. Und Schulranzen haben übriges auch Reflektoren.
Moni, ich gebe dir recht: So ein Bommel alleine ist nicht das Gelbe vom Ei. Und Schulranzen haben übriges auch Reflektoren.
Gruß Hotline
- JustIllusion
... und Jacken... und Schuhe usw.Hotline hat geschrieben:
Es gibt sogar Bänder, die man nachträglich anbringen kann

Viele Grüße
Sonja
Sonja