ich hatte euch hier
viewtopic.php?f=8&t=61797&hilit=Muskat
meinen verunglückten Pulli gezeigt, und mit eurer Hilfe auch einigermaßen gerettet. Ich hatte ihn auch ein paar mal an, aber so richtig wohl habe ich mich darin nicht gefühlt; die Ärmel waren zu eng und zu lang. Gefallen hat mir nur die Farbe, die es aber nicht mehr gibt. Dann habe ich dieses Modell entdeckt
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7693&cid=9
und es hat

Die Ärmel etwas weiter und kürzer als in der Anleitung (die sind mir bei Drops immer zu eng), den hinteren Schlitz etwas länger als vorne - so fühle ich mich wohl, und den ziehe ich jetzt gerne an. Ein richtiges Sofa-stricken-Modell. Das Maschenbild ist zwar nicht so gleichmäßig, weil das Garn ja schon verstrickt und gewaschen war, aber ich denke, das gibt sich nach ein paar Wäschen.
Das Modell eignet sich gut dazu, Pullis zu recyceln - man muss nicht jedes Fizzelchen ausgezogenes Garn verstricken, weil ja noch eine zweite Farbe dazukommt. Da er in einem Stück von oben gestrickt wird, kann man ihn zwischendrin gut anprobieren und so lange stricken, wie man ihn haben will bzw. das Garn reicht. Ich bin