Poncho aus Wolle "Clou"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seven

Poncho aus Wolle "Clou"

Beitrag von Seven »

Hallo,

ich bin ganz neu hier :D. Und weiß so gar nicht, ob Ihr Euch jetzt gleich schlapplacht wegen meiner Frage.

Ich möchte einen einfarbigen Poncho, bestehend aus zwei Rechtecken a 73 x 90 cm aus der Wolle Clou stricken. Die LL ist mit 85 m / 50 g angegeben und lt. Produktbeschreibung hat die einen Verbrauch von 450 g / Pullover in 40. ICh bin 178 cm groß und trage 38/40. Jetzt würde ich gern wissen, wieviel Wolle ich bestellen soll. Ich schwnake zwischen 600 und 700 g.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße Seven
wollgabi

Re: Poncho aus Wolle "Clou"

Beitrag von wollgabi »

Hallo seven
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum !!

Zu deiner Frage: Meinst du die Wolle Cloud von Drops?
Dort habe ich einen Poncho gefunden.
Schau mal:

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7644&cid=9

Ich habe einen Poncho aus gefachter Wolle gestrickt mit NS 7. Da habe ich ca 1100 g verbraucht.

Liebe Grüße Gabi
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Seven,

bei unserem Hausherrn gibt es eine Anleitung für einen Kinderponcho aus Clou, der auch aus Rechtecken besteht.

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... _WECHSEL=1

Ich würde mir die Anleitung ansehen, und den Garnverbrauch mit Dreisatz hochrechen. 750 g für zwei Rechtecke von 60 x 90 cm für Größe 152 - 158 - du brauchst wohl etwas mehr als 600 - 700 g.
Gruß Hotline
Hotline

Beitrag von Hotline »

Naja Okkoline, ich sag dazu nix. Sich anmelden, eine Frage stellen, und dann nicht mehr nachschauen .... :roll:

Aber man weiß ja nie; vielleicht ist ja irgendwas. Also abwarten.
Gruß Hotline
Tschina

Beitrag von Tschina »

Seven hat geschrieben:Hallo,
Tag,

auch ich bin neu hier, hab mir aber schon gute Tipps geben lassen, mein Tip nimm 700 g, falls Du noch was über hast von der Wolle, kannst Du an die zwei Teile des Ponchos noch ein Loop anhäklen oder stricken!

Grüßle Tschina

ich bin ganz neu hier :D. Und weiß so gar nicht, ob Ihr Euch jetzt gleich schlapplacht wegen meiner Frage.

Ich möchte einen einfarbigen Poncho, bestehend aus zwei Rechtecken a 73 x 90 cm aus der Wolle Clou stricken. Die LL ist mit 85 m / 50 g angegeben und lt. Produktbeschreibung hat die einen Verbrauch von 450 g / Pullover in 40. ICh bin 178 cm groß und trage 38/40. Jetzt würde ich gern wissen, wieviel Wolle ich bestellen soll. Ich schwnake zwischen 600 und 700 g.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße Seven
Antworten