Hallo Ludwig
Da hat sich ja gerade der richtige Experte gemeldet. Übrigens habe ich mir von dir den Virus eingefangen
Ich habe in verschiedenen Anleitungen gelesen, dass die Decken aus Sowo mit Baumwolle gestrickt werden sollen. Meine sind aus normaler Sowo. Und sie sollen glatt rechts gestrickt werden. Ich habe mir deine Decken angesehen. Beim Häkeln hast du doch auch nicht so eine ganz glatte Oberfläche. Gab das bei dir schon mal ein Problem?
Irgendwie bin ich ein bisschen verunsichert. Die Erfahrung fehlt eben noch.
Die Decken für die Frühchen sollen aus Baumwolle sein, weil es unter den Decken aus Sockenwolle zu warm wird, da viele Frühchen ja im Wärmebettchen liegen und von unten Wärme bekommen. Baumwolle leitet die Wärme besser ab und es bildet sich so kein Wärmestau unter der Decke, aber die Kleinen sind trotzdem zugedeckt.
deine Frühchensachen sind schön. Mir gefällt vor allem die gelbe Decke; wäre auch mal eine Idee für eine große Decke.
Was das Material für Frühchensachen betrifft, gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen. Manche sagen "nur Sockenwolle", weil Wolle ja temperaturausgleichend sein soll. Andere wollen Baumwolle. Ich würde dort nachfragen, wo die Sachen hinkommen sollen.
Ich danke euch für die hilfreichen Hinweise. Es ist wirklich das Beste, wenn ich selbst azf die Station gehe. Meine fertigen Sachen werde ich mitnehmen und eine Baumwolldecke kann ich auch noch stricken. Mal sehen, was die dazu sagen.
Hier ist auch wieder etwas fertig geworden.
Ich habe am 8. Dezember Nachsorgetermin. Danach gehe ich auf die Frühchenstation und werde mein erstes Paket abgeben. Mal sehen, was die sagen.