Vielen Dank. Die Tolas hängen auch mehr zur Zierde in der neuen Küche meiner Freundin.
Und es gibt eine lustige Entstehungsgeschichte dazu
Meine Freundin ist auch Strickbegeistert, und kam letztes Jahr im Oktober auf mich zu, mit der Bitte sie hätte noch so viel zu stricken bis Weihnachten und bräuchte etwas Motivation.
Das passte mir wunderbar weil ich auch ein bißchen Zeitdruck hatte. Ich hatte ihr gegenüber aber einen Vorteil: ich war letztes Jahr sehr lange krank wegen Bandscheibenvorfällen und bekam
Ende des Jahres von meinem Arbeitgeber meine 6 Wochen Jahresurlaub am Stück. Und wir haben uns dann tagtäglich via Whats App Bilder geschickt an was wir gestrickt haben und wieviel.
Sie ist dann im November auf Mallorca gewesen bei ihrer Mutter und oh Schreck sie hatte zu wenig Wolle mitgenommen. Gott sei Dank Woll-Laden in direkter Nähe und sie nichts wie hin.
Abends schickte sie mir dann ein Bild mit einem angefangenem Socken. Meine Reaktion genau meine Farbe, super schönes Muster und mit einem Augenzwinkern ich hab übrigens Größe 39.
Als ich dann wieder zur Arbeit bin stand da ein Geburstagstütchen auf meinem Platz mit den Socken drin. Und somit durfte sie sich verständlicherweise auch etwas wünschen und das ist das Ergebnis gewesen.
Sie hat auch auch schon einen Wunsch für ein neues Paar geäußert welches dann aber genutzt werden soll.
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"