Hallo in die Runde,
das ist Jahr ist fortgeschritten und Weihnachten

steht vor der Tür

und ich habe hier viel mit gelesen.
Und nach dem ich am vorletzten WE meine Häkelquadrate gezählt habe, habe ich mich nun entschieden doch hier mit zu machen - wenn es noch möglich ist. Ich möchte bzw. ich bin dabei eine richtig große Decke aus Sockenwolle zu häkeln. Ich habe mich für einfache Quadrate entschieden, die vom Prinzip her ein bisschen an die Granny Square erinnern. Die Farben sind diverse, wenn auch einfache, Töne in Grün, Rot, Braun und ein Herbstgelb. Wenn ich mit Hilfe meines Mannes das Bild von meinem Handy mal auf meinen Laptop rüber gezogen habe, werde ich es hier zeigen zwecks Vorstellung wie es in etwas aussehen soll. Je nachdem wie groß die Decke werden soll, 120x180 oder wirklich geplante 150x200 cm, benötige ich zwischen ca. 230 und 260 der Quadrate. 102 sind fertig. Ein Quadrat ist etwa 11x11 cm groß. Vielleicht bekomme ich heute Abend auch noch ein paar Details hin. Ich weiß nur eins.....auch wenn ich von der Fertigstellung noch ein ganzes Ende weg bin.....soviel Wolle, wie ich gehoffte habe, werde ich dafür nicht verbrauche. Ich kann mir also durch aus überlegen (und vorstellen) im kommenden Jahr noch eine Decke zu arbeiten. Anregungen habe ich hier mehr als genug bekommen und die Lust so etwas überhaupt in Angriff zu nehmen.
Diese Decke wird keine Decke zu Weihnachten - nein, denn eigentlich ist sie für mich.
Also darf ich....????