T-Shirts

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

T-Shirts

Beitrag von vischilover » 11.05.2016 14:17

Heute wollte ich mir eine Shirt nach einem Schnitt von Patty Doo nähen. Elaine sollte es werden https://www.pattydoo.de/schnittmuster/shirt-elaine "Figurschmeichelnd" klang gut. Es hat auch alles ganz gut geklappt nur leider hat mir das Ding überhaupt nicht gepasst. Oben zu weit unten zu eng im Ganzen zu lang und überhaupt neeeee das war es sooo gar nicht. Weil ich aber den Stoff so gerne mag habe ich das missratene Ding kurzerhand abgeschnitten und das Unterteil eines Kleides, aus dem ich auch schon lange herausgewachsen bin dran genäht. Kann man Punkten mit Blumen kombinieren?? Ich finde irgendwie schon. Die Träger des Kleides wurden ein kleiner Gürtel mit dem man auf dem Rücken die Weite etwas raffen kann. Die Ärmelsäume und der Gürtel sind noch nicht genäht, weil ich mir noch nicht sicher war ob das Ganze am Ende nicht in der Tonne landet, aber ich glaube, das gefällt mir :lol: :lol: :lol:


Bild



Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 12.05.2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3655
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: T-Shirt Versuch

Beitrag von Sottrumerin » 11.05.2016 14:36

Eine absolut toll Idee !!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7347
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: T-Shirt Versuch

Beitrag von JustIllusion » 11.05.2016 15:05

Sehr ausgefallen.
Steht Dir bestimmt ganz toll.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: T-Shirt Versuch

Beitrag von vischilover » 11.05.2016 15:33

Ich danke euch!! Die Farben stimmen auf dem Foto nicht ganz. Das Oberteil hat in Wirklichkeit genau das gleiche blau wie der untere Teil. Darin fühle ich mich deutlich wohler als in dem engen Shirt. Ich brauche eben "figurversteckend" und nicht "figurschmeichelnd"
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: T-Shirts

Beitrag von vischilover » 12.05.2016 13:47

das "missratene" Shirt ist fertig und hat auch gleich noch Gesellschaft bekommen


Bild



und weil ich den Stoff es ehemaligen Kleides wirklich sehr gern mag wurde aus dem letzten Rest noch ein Täschchen, das nenn ich mal Recycling! :D :D ( und ich nähe auch einfach gern diese Beutel)


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Antworten