Darf ich mich anhängen
Liebe Rosi, weil Du da ein für mich wichtiges Thema angeschnitten hast
GIBT ES Spinntantenfreundinnen/-e, die generell an solch "exotischer" in ihrem Urzustand Wolle Interesse haben ?!?!
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Generell habe ich immer Interesse an ausgefallenen Fasern. Aber mich wunderte bei Etrosis Bild, dass es eine weiße Kamel Faser ist, und das macht mich besonders neugierig.
Hast du den Exoten" an der Hand?
Zwar spinne ich nicht, aber ein Foto von Sansibar (also wohl dem Spender der Wolle) würde mich auch interessieren.
Als ich noch in Wickenrode wohnte, gab es dort auf dem Reiterhof auch ein Kamel, das war deutlich... mhm gelber (Curryfarben).
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
das ist zwar nicht "sansibar" , aber auch er hat helle Haare
Danke dir für ein helles Kamelfoto. Das war mir gar nicht so bewußt, dass es so helle Tiere gibt, obwohl ich die schon so gesehen habe. Jaja, das Gedächtnis ....
So, nun noch weiter Fragen: die werden ja sicherlich nicht geschoren, so wie die Alpakas. Kämmt man die Wolle aus, oder fallen die von alleine aus und wird dann eingesammelt....?