Für meine Enkeltochter gestrickt. Nach dem ich hier im Forum so eine ähnliche gesehen habe,habe ich mich auf die Suche nach Anleitungen gemacht und mich für dieses Modell entschieden: http://www.ravelry.com/patterns/library ... -blanket-9
So und nun gibt es auch die Bilder dazu:
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Eine Frage (mein englisch ist nicht so gut, dass ich die Anleitung verstehen würde): strickt man zuerst den Rumpf (mit Abnahme) und dann den Schwanz? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schwanz zuerst gestrickt würde...
Madeleine hat geschrieben:Eine Frage (mein englisch ist nicht so gut, dass ich die Anleitung verstehen würde): strickt man zuerst den Rumpf (mit Abnahme) und dann den Schwanz? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schwanz zuerst gestrickt würde...
Wie hast Du es gemacht? Madeleine
Hallo!
Zuerst wird der Rumpf offen gestrickt , dann das engere Teil geschlossen ab Kniehöhe, zuletzt der Schwanz in zwei Teile die dann zusammen genäht werden. Ich habe mich nur so ungefähr an die Anleitung gehalten.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Die Decke oder Sack ist nicht schwer zu stricken und geht Dank dicker Wolle und großen Nadeln schnell von der Hand.
Ich habe mit Schachenmayr mezzo und Nadel Nr. 6 gestrickt. Das Glitzergarn ich von Online Starlight 344.
vlG Barbara