Halsbündchen rollt sich ein....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Halsbündchen rollt sich ein....
hallo Mädels,
ich stricke gerade an einer RVO-Jacke und bin dabei, das Halsbündchen anzustricken. Daß der Maschenanschlag sich rollt, ist ja klar. Aber jetzt wollte ich ein glatt-rechts-Bündchen dranstricken ( doppelt genommen und gegenläufig angenäht), das sich jedoch fleißig mit umklappt. was kann ich denn da tun?
ich stricke gerade an einer RVO-Jacke und bin dabei, das Halsbündchen anzustricken. Daß der Maschenanschlag sich rollt, ist ja klar. Aber jetzt wollte ich ein glatt-rechts-Bündchen dranstricken ( doppelt genommen und gegenläufig angenäht), das sich jedoch fleißig mit umklappt. was kann ich denn da tun?
-
genau so hab ich das ja gemacht... aber leider klappt das Bündchen immer noch nach Außen ( und zwar noch nicht mal regelmäßig...ich könnte heulen!). Meinst du es würde vielleicht helfen, wenn ich das innere Bündchen ( also die Reihen nach der Linksreihe) 2-3 MAschen abnehme oder eine Reihe kürzer mache?
- yellow1908
-
Danke für eure Tips! Ich werde das Problem jetzt erst mal vertagen und die Ärmel fertigstricken. Danach habe ich vielleicht die Muße, um den Halsbund wieder aufzuribbeln und was anderes zu probieren. Jetzt im Augenblick nervt es mich nur. Das ist sowieso eine Jacke, die mich schon endlos nervt und die ich wohl nie fertigstellen werde....
- Doris1963w
Hallo Kalinumba
jetzt spreche ich mal ein machtwort....
Du wirst doch nicht die flinte ins korn schmeissen???? mach mal die Ärmel fertig dann denn halsausschnitt nochmal in aller ruhe und das klappt schon du wirst sehen am ende ist es Deine lieblingsjacke ....
vieleicht sehen wir ja dann ein foto von der fertigen jacke.....
liebe grüße Doris
jetzt spreche ich mal ein machtwort....
Du wirst doch nicht die flinte ins korn schmeissen???? mach mal die Ärmel fertig dann denn halsausschnitt nochmal in aller ruhe und das klappt schon du wirst sehen am ende ist es Deine lieblingsjacke ....
vieleicht sehen wir ja dann ein foto von der fertigen jacke.....
liebe grüße Doris