Hallo ihr Lieben
Ich habe eine Frage zu Modell 114/5
https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _114_5.pdf
Die Streifen sollen so zusammen genäht werden, dass die Randmaschen nach aussen zu sehen sind.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob von den Streifen die rechte oder die linke Seite nach aussen kommt.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Liebe Grüße Gabi
Frage zu Modell 114/5
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Frage zu Modell 114/5
huhu gabi,
es ist wie beim nähen, wo man die Rechten Seiten zusammen legt, damit das gute Stück vollendet werden kann.
Hierbei legst du aber die Innenseite auf Innenseite.
Sprich: Die Aussenseite siehst du wie immer vorne und die Innenseite logischerweise innen. Nur die nähte, die man nach innen eigentlich vernäht werden nun aussen genäht.
So in etwa verstanden?
Am besten ist es, wenn du Dir das erst einmal zusammen heftest. Da bist du auf der sicheren Seite beim auf machen.
lg Nicki
es ist wie beim nähen, wo man die Rechten Seiten zusammen legt, damit das gute Stück vollendet werden kann.
Hierbei legst du aber die Innenseite auf Innenseite.
Sprich: Die Aussenseite siehst du wie immer vorne und die Innenseite logischerweise innen. Nur die nähte, die man nach innen eigentlich vernäht werden nun aussen genäht.
So in etwa verstanden?

lg Nicki
Wie das genäht wird, weiß ich eigentlich. Was ich nur nicht genau erkennen kann,ob die glatt rechte Seite nach außen kommt oder die kraus rechte.
Ich kann das auf dem Bild echt nicht erkennen.
Liebe Grüße Gabi
Ich kann das auf dem Bild echt nicht erkennen.
Liebe Grüße Gabi
- Strick-Maria
Danke, Maria
Ich werde jetzt einfach mal 2 Streifen zusammen nähen und mal gucken, wie es aussieht.
Liebe Grüße Gabi
Ich werde jetzt einfach mal 2 Streifen zusammen nähen und mal gucken, wie es aussieht.
Liebe Grüße Gabi
- Strick-Maria