hier meine ersten Babyschuhe
diese sind so ca 7 cm in der Fußlänge und 6 cm in der Höhe
und hier das zweite Paar
Was sagt ihr dazu sind sie zu klein oder zu groß. Da es mir sehr viel Spaß macht sollen sie ja dann auch passen und ich hab sogar keine Größenvorstellung leider.
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen.
Die Fusslänge mit 7 cm ist normalerweise so die kleinste Grösse, die es zu kaufen gibt, also für ein Neugeborenes.... (aber das kommt natürlich auch drauf an, wie gross das Kind ist )
Gruss
Katjuscha
Hallo,
ich würde sagen, die Schuhchen sind einfach süß, aber etwas zu klein. Die Babys bekommen die ja über den Strampler an und der Babyfuß ist an sich schon ca 6cm lang. Sie passen wahrscheinlich einem Neugeborenen, aber ganz sicher keinem Kind mehr über 3 Monate.
Aber wirklich schön...
Grüße
Elke
Hallo sonne267,
so ein Zufall, ich stricke auch gerade Babyschuhe.
Wir waren heute im Krankenhaus bei meinem Mann seiner Nichte, sie hat vor 3 Tagen ihr Baby bekommen.
Bei einer Größe von 48 cm, passen die Schuhe mit 7 cm garantiert.
Man kann sich sehr schnell täuschen!
Ich dachte auch die Schuhe die ich gerade stricke sind zu klein, aber ich denke die passen noch eine ganze Weile.
Grüße von Karin
Übrigens deine Babyschuhe sehen total süß aus!
das habe ich mir auch schon gedacht, aber in der Beschreibung war von Sockenwolle die rede und was macht man als Anfängerin nimmt Sockenwolle.
Also werde ich jetzt so von den zweiten Paar ausgehen da ich ja auch Reste verwenden will und die kleinen Schuhe bekommt die Puppe vom Schwesterchen
danke für euer Lob
ja man kann sich echt täuschen und noch dazu wenn man selber keine Kinder hat das ist echt schwer für mich. Aber ich möchte halt auch helfen und ich möchte mich auch schonmal bedanken für eure Hilfe. Ich denke ich brauche bestimmt bei so manchen Projekt (Babyschachen)eure Hilfe.
Die Schuhe sehen klasse aus! Und was die Größen angeht... auch Babys sind da halt sehr unterschiedlich. Wenn Du schon arbeiten willst solange das Baby noch nicht auf der Welt ist geben die Größen der Eltern auch eventuelle Anhaltspunkte... wenn die eher klein und zierlich sind rechnet man nicht gerade mit einem Riesenbaby ...
Aber insgesamt lieber etwas größer als kleiner... reinwachsen tun sie alle!