Krausstricker

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 1537
Registriert: 23.11.2012 23:19

Krausstricker

Beitrag von Kraut » 11.01.2016 12:23

Hallo!

Ich habe kurz vor Weihnachten hier einen Krausstricker gekauft. Nach anfänglichen nicht kapieren geht es jetzt so leidlich voran. Hier die ersten Ergebnisse.

Bild

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Nicki47
Beiträge: 15697
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Krausstricker

Beitrag von Nicki47 » 11.01.2016 16:23

Ein wunderschönes Stück was du nun dein nennen kannst. Und dein erstes gestricktes sieht schon mal toll aus.

birthe
Beiträge: 81
Registriert: 19.06.2013 12:29
Wohnort: Hamburg

Re: Krausstricker

Beitrag von birthe » 12.01.2016 00:31

Wie funktioniert denn so ein Stricker.
Ich stricke ja auch mit einer Maschine sber nach Deinen Bildern verstehe ich das nicht?????
Birthe

italia
Beiträge: 180
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Krausstricker

Beitrag von italia » 12.01.2016 06:23

Da bist Du schon vorwärts gekommen und Mühe und Gedult muss
man schon haben.Aber so ein Krausstricker würde mir auch gefallen,
die sind ja so kompliziert wie ich so gelesen habe.
Grüße
italia

Kraut
Beiträge: 1537
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Krausstricker

Beitrag von Kraut » 12.01.2016 10:23

birthe hat geschrieben:Wie funktioniert denn so ein Stricker.
Ich stricke ja auch mit einer Maschine sber nach Deinen Bildern verstehe ich das nicht?????
Birthe
Hallo!

SO ein Krausstricker funktioniert wie eine automatisierte Strickliesel. Es ist Übung notwendig und ein wenig Fingerspitzengefühl und sehr viel Geduld.... Es geht natürlich viel lagsgsam als mit den neuen Strickmaschinen und mit der die ich habe kann man wohl auch nur kraus stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Nicki47
Beiträge: 15697
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Krausstricker

Beitrag von Nicki47 » 12.01.2016 21:32

Meine Frage:Es funktioniert wie eine stricklliesel? Du musst die Schlaufen um die Nadeln legen und dann abstricken?
sollte es so sein dann schau mal im Netz nach den Strickringen. Es gibt einige Anleitungen die mehr Muster zulassen.

lg Nicki

Kraut
Beiträge: 1537
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Krausstricker

Beitrag von Kraut » 12.01.2016 22:32

Nicki47 hat geschrieben:Meine Frage:Es funktioniert wie eine stricklliesel? Du musst die Schlaufen um die Nadeln legen und dann abstricken?
sollte es so sein dann schau mal im Netz nach den Strickringen. Es gibt einige Anleitungen die mehr Muster zulassen.

lg Nicki
Nein nicht ganz so schau dir mal dieses Video an das zeigt die Vorgehensweise:

https://www.youtube.com/watch?v=1B0BCSmzfY4
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Kraut
Beiträge: 1537
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Krausstricker

Beitrag von Kraut » 13.01.2016 11:33

Hallo!

ich mache gute Fortschritte. Jetzt kann ich bald ein richtiges Strickstück beginnen:

Bild

Jetzt klappt es auch mit der Randmasche:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Nicki47
Beiträge: 15697
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Krausstricker

Beitrag von Nicki47 » 13.01.2016 12:34

:D Das Video sieht interessant aus. Die Dame kenne ich vom schreiben her. Sie wohnt auch hier im Ort.
Klasse dein Fortschritt. :)

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2496
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Krausstricker

Beitrag von Little Witch » 13.01.2016 13:17

Na...das sieht doch super aus! :D

...ich hatte auch eine Passap D,aber mit 2 Schiebern.Nur leider bekam ich Probleme mit den Schultern,darum habe ich sie wieder verkauft.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Krausstricker

Beitrag von vischilover » 26.01.2016 11:59

das nenn ich mal eine interessante Maschine, habe ich bisher noch nie gesehen. :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Kraut
Beiträge: 1537
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Krausstricker

Beitrag von Kraut » 26.01.2016 23:42

Hallo!
vischilover hat geschrieben:das nenn ich mal eine interessante Maschine, habe ich bisher noch nie gesehen. :D :D
Das stricken mit diesem Maschinchen kommt eher vom Tempo her dem Handstricken gleich. Ich bin immer noch am üben und habe das Gefühl mit Stricknadeln käme ich im Moment noch schneller voran. Dennoch hat mich das Maschinchen zur Zeit völlig im Griff.......
Zuletzt geändert von Kraut am 27.01.2016 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Krausstricker

Beitrag von vischilover » 26.01.2016 23:49

kann ich gut verstehen, ich mag Maschinen da würde ich auch dran sitzen bis es flutscht einfach nur aus Spaß
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Antworten