Auch von mir mal Bilders

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Giny
Auch von mir mal Bilders

Beitrag von Giny »

Endlich hat unsere Kamera, unser PC und mein Männe ordentlich zusammengespielt und ich kann euch meine letzten beiden Werke zeigen

Zuerst ein Pulli für meine Große.
Mit halsfernem Ausschnitt.

Bild

Und hier ein Poncho. Eigentlich sollte es ein Pulli für meine "Kleine" werden. aber ihr gefiel die Farbe nicht.
So hab ich kurzerhand nen Poncho für meinen Pfotenshop drausgemacht. Geht ja bei Raglan ganz einfach, da umzudisponieren.

Bild

Ich find die Farbe und die Kombination mit dem Fransengarn gar nicht so schlecht, aber die "Kinder" haben eben ihren eigenen Geschmack.

Bild

LG Giny
Hotti

Beitrag von Hotti »

Sieht beides klasse aus. Aber die Idde mit dem Poncho fine ich total genial.
Kinder haben immer ihren eigenen Geschmack, ich fertige nix mehr ohne vorherige Absprache.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Sieht beides gut aus!

Wenn ich vorhabe, etwas für meine Tochter zu stricken, dann zeige ich ihr am PC so um die 4 Garne (die ich vorher ausgewählt habe) und davon darf sie sich dann eines aussuchen. So stimmt wenigstens die Garnstärke und Art der Wolle für das Projekt und die Farbe gefällt ihr dann bestimmt.
~ Bild ~
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Schaut gut aus. kompliment!

Ich mache es mit meiner Tochter genauso wie "Kaffeebohne"
Liebe Grüße
Elke
Bild
Giny
Beitrag von Giny »

Naja, eigentlich wollte sie ja nen Weißen haben. Hab auch weiße Wolle gekauft. Und das Grün gefiel mir auch. Ich dachte, sie findet es auch toll. Hab dann schonmal angefangen mit Stricken, weil sie nicht da war.
Eigentlich mag sie so verspielte Sachen, aber das hat ihr nicht so gefallen. Obwohl ich finde, das ihr sowol Farbe als auch Modell (jetzt der Poncho) gut stehen.

Naja, jetzt strick ich ihr nen Weißen Rollkragenpulli ohne alles. :wink:
Katjuscha
Schön!

Beitrag von Katjuscha »

Also ich finde auch beide Modelle sehr schön...
Der Poncho ist genau richtig für ein Mädchen....
Gefällt mir sehr gut!
Toll geworden!
Gruss
Katjuscha
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

der Poncho und der Pulli sehen doch toll aus, aber so sind Kinder halt, wenn ihnen was nicht gefällt, dann wollen sie halt nicht. Find ich aber doch gut, wir machen ja auch nur was uns gefällt. Da haben die Kinder doch auch ein Recht auf eigene Meinung. :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Giny
Beitrag von Giny »

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das die "Kinder" 23 und 21 Jahre alt sind. :wink:

Die Große nimmt eigentlich so ziemlich alles, was sie kriegen kann. Sie hat nur wenig Geld und ist froh über Alles, was kostenlos "anfällt".
Die "Kleine" kauft sich schnell mal nen Fummel. :D
LG Giny
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Ha, naja, "Kinder" ist dann wohl nicht so ganz das, was man sich darunter vorstellt! Aber ehrlich, ich finde die Farben des Poncho auch schön - weiß gar nicht, was die junge Dame hat!! Und der grüne Pulli - schlicht und wirkungsvoll. Das mach ich auch oft so.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Giny,
ich finde den Poncho auch klasse. Und vor allem sitzt er bestimmt besser, als die aus zwei Rechtecken gestrickten. Tolle Idee.

Ich weiß gar nicht, was deine Tochter gegen die Farbe hat. Aber, das kenne ich. Ich bin inzwischen vorsichtig damit zu sagen, dass mir etwas gefällt. Kann sein, dass es meiner Tochter genau deswegen nicht gefällt.
Gruß Hotline
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Giny,

also mir gefallen beide Teile. Aber junge Damen in dem Alter können da seeeehr eigen sein. Meine beiden bekommen nur auf ausdrücklichen Wunsch und dannexakt das gewünschte gestrickt.
Aber du hast ja Verwendung für das zusätzliche Teil.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Giny
Beitrag von Giny »

Ich muß gestehen :oops: ich fange oftmals an mit Stricken und überlege mir währen der ersten Reihen, wie es werden soll.

Bei den Rollkragenpullovern geht das besonders gut. Der Grundschnitt ist immer der Gleiche und eh ich mit dem Rollkragen fertig bin, bin ich mir auch über den Rest des Pullis im Klaren.
Da ich überwiegend Abends vorm TV stricke, brauche ich was, wo man auch mal blind stricken kann. Dafür eignet sich so ein Raglanpullover hervorragend.

Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten Pullover nach Anleitung gestrickt habe.

LG Giny
annik51

Beitrag von annik51 »

Schöne Sachen kompliment Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Giny,
zwei schöne Werke hast Du da gestrickt :!:
Den Poncho allerdings finde ich richtig toll.
Das ist mal etwas ganz anderes -
so einen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen :wink:
Ich wünsch Dir viel Spaß damit.

Liebe Grüße,
Anna
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

hallo giny,

deine werke sind toll geworden, der poncho gefällt mir besonders gut, mach weiter so.
Gruß
Nadine
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Hallo Giny!
Der Poncho ist wirklich super!

Hast du bis zum Schluß alle 2 Runden zugenommen??? Oder ab den Schultern (oder wo) nur mehr seltener????

Es gibt zwar unendlich viele Poncho-anleitungen, aber wenn ich was plane, finde ich NIE das Passende und beginne dann lange im voraus selbst zu tüfteln und brauche deshalb BITTE diese Antwort.

Danke und alles Liebe
Monika
Giny
Beitrag von Giny »

Hallo Monika

Ich hab ja als Raglanpullover angefangen nur dann eben keine Ärmel und Körper abgeteilt, sondern eifach immer so weiter.
An 4 Stellen jeweils 2 M zugenommen, also 8 Maschen insgesamt und das aller 2 Reihen.
Und so hab ichs bis zum Schluß gemacht. Es waren dann zwar unheimlich viele Maschen und mehr hätten auch nicht auf die Nadel gepasst, aber dafür fällt er schön.

LG Giny
Antworten