Ein paar Bilder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower

Ein paar Bilder

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe heute meinen freien Tag dazu genutzt die Weihnachtsdeko wegzuräumen und in den Keller zu bringen. Im Keller ist ja auch ein Großteil meiner Wolle, schön in Plastikbehältern. Also habe ich mal einen Inventurblick hineingeworfen. Gewogen bzw. aufgeschrieben habe ich natürlich nichts. Ich war recht zufrieden mit den Vorräten was größere Projekte betrifft, aber Sockenwolle, da hab ich mich echt erschrocken, da komm ich auf jeden Fall bis zur Rente hin, oder auch noch darüber hinaus. Ich sollte mal ein ganzes Jahr nur Socken stricken.

Aber bei der Sichtung sind mir auch zwei Pullover unter die Augen gekommen, die ich für meinen Sohn gestrickt hatte. Sie haben über einige Umwege den Weg zu mir zurück gefunden, habe mich riesig darüber gefreut und nun bleiben sie bei mir verwahrt. Beide sind ca. 30 Jahre alt, und es sind die einzigen, die noch existieren. Ich habe ja damals fast noch mehr gestrickt als heute, okay bei den Größen ging das natürlich auch schneller und Internet (wo man viel Zeit vergeudet) gab es damals noch nicht.

Bild
Diesen hatte ich für beide Kinder gestrickt, war damals ein Weihnachtsgeschenk und sie haben ihn geliebt. Und im Kindergarten waren alle Kinder neidisch auf den Pullover.

Bild
Den hatte nur meine Sohn, aber wie gesagt, es gab noch viele andere, unter anderem einen mit einem riesigen Fliegenpilz, der fast das ganze Vorderteil eingenommen hat.
Ich habe ja immer alles weitergegeben, wenn es nicht mehr gepaßt hat, deshalb ist alles weg.

Und hier noch der Weihnachtspullover 2015 für meinen Lebensgefährten, Gr. 52/54, ist natürlich ne Nummer größer, Fertig geworden am 22.12.15 um 22.00 Uhr, also fast in letzter Minute.

Bild
Modell ist aus der Landlust, die Kragen- bzw. Ausschnittvariante ist meine Idee. Wolle ist gut abgelagert, war mal von Fischer-Wolle, ich glaube Sport oder Sport von Bergeré. Verbraucht ca. 920 g, 51 % Wolle/49% Poly. Ach ja, er hat sich sehr drüber gefreut.

LG Gaby
Nicki47

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Nicki47 »

Was eine paar schöne Strickarbeiten. Du hast die Kinderpullis ganz toll gemacht. KLASSE!!!
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Wie schön, Gaby!
dass Du noch etwas von den "Kleinen"
behalten konntest.
Ich habe auch viele schöne Kindersachen
gestrickt. ...unten im Kleiderschrank aufgehoben.
Leider hat Ähhhemann das Versteck eines Tages
entdeckt.
Da ging alles in den Kleider-Container!
Hab ich ein bisschen geweint!
...noch nicht alle haben jetzt selber Kinder.
Aber 6 Enkel sind schon da, und Nummer 7 kommt im
Februar. Unser Jüngster plant auch schon Nachwuchs,
jedenfalls suchen sie eine passende Wohnung.
Für so viele müsste ich dann stricken!?! Noch bin
ich fleißig im Job. Da bleibt nicht viel Zeit für
das Stricken.....leider!
Rose
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Die Kinderpullis sind traumhaft. An sowas kann ich mich auch noch gut erinnern, weil vor ca. 16 Jahren gestrickt (Eisbär und Pinguine).
Irgendwie fehlt mir für solch große Motive heute die Ruhe, aber Fair Isle geht noch ;-)

Der Pulli für Deinen Lebensgefährten ist absolut Hammer.
Gefällt mir sehr gut, auch von der Farbe.
Evtl. sollte ich für meinen Göga auch mal etwas Größeres stricken.

Rose, wenn die Zeit für Pullis nicht reicht, so vielleicht doch für dieses oder jenes Mützchen, Schal oder kleines Tuch. Ich bin sicher, die Deinen freuen sich auch über Kleinigkeiten.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower

Ich danke Euch für das Lob. Ich bin so froh, dass die zwei Pullover zu mir zurückgefunden haben.

Ach Rose, ich habe ja die beiden Kinder (Sohn 34, Tochter 36), aber leider keine Enkel in Sicht. Ich würde so gerne was fürs Baby oder Kleinkind stricken, aber leider... Okay, auch ich bin noch voll im Arbeitsleben und habe ja meinen Lebensgefährten mit Pflegestufe 2, aber ich brauch das stricken einfach zum entspannen abends, auch wenn es nur ein bis zwei Stunden täglich sind. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird es ja doch noch was mit Enkelchen.

LG Gaby
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Liebe Gaby, das kommt dann, wenn Du es am wenigsten erwartest.
Also warte nicht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Sachsenpower!

Sehr schön Deine Bilder-Pullis! Heute kannst du nur ganz kleinen Kindern mit sowas kommen...

Auch ich habe viel für meine Kinder gestrickt aber leider wurde es damals nicht fotografiert... Gerade gestern habe ich mich mit unserem Jüngsten (34) darüber unterhalten, dass ich ihm mal einen Obelix - und einmal einen Drachenpullover, (unter anderem) gestrickt habe und für seine Schwester (36) einen mit dem Donald Duck-Kopf...

Der Männer-Pullover hat ein interessantes Muster, was man aber nicht sehr gut erkennen kann...

Jedenfalls alles sehr schön gestrickt, gratuliere!

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Gaby,

der Herrenpullover sieht gut aus! Mir gefällt er sehr gut.

Toll finde ich, dass du uns die alten Schätzchen zeigst. Den Pulli mit den Schneemännern finde ich besonders toll. Gibt es heute überhäupt noch so was als Anleitung? Nee, nicht, oder?
Gruß Hotline
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

Wenn Du Anleitungen für Bilder-Pullis suchst, müsstest Du vermutlich auf eB.. zurückgreifen, da gibt es noch einiges. Habe ich auch gemacht, allerdings wollen Kinder sobald sie in die Schule gehen solche gestrickten Bilder-Pullis nicht mehr anziehen... Der letzte den ich gemacht habe, sollte unbedingt ein Einhorn vorne drauf haben, wurde 2-3 Mal angezogen und das wars dann... Die Empfängerin war damals in der ersten Klasse.

Ich denke aber z-B. Flüchtlingskinder nehmen alles... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sachsenpower

Danke nochmals für Euer Lob.

Ja, ich glaube auch, dass solche Pullis wirklich nur von kleinen Kindern getragen werden. Sobald sie in die Schule gehen, sind sie ja "Groß" und "erwachsen", meine beiden waren damals im Kindergartenalter und da war sowas der Hit. Und ich war stolz wie Bolle, die Anleitungen aus einer "Westzeitung" zu haben.

LG Gaby
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Gaby,
auch von mir ein ganz dickes Lob, der Pullover für Deinen Lebensgefährten ist ein kleines Meisterwerk, schon vom Muster her und die Farbe passt perfekt.
Deine Kinderpullis sehen wunderschön aus und ich muss sagen, ich habe mir mit ca. 20 Jahren (lang ist`s her) einen Bilderpullover gestrickt, das Einstrickmuster (auch aus einer Westzeitung) :) war die Landkarte von Amerika und ich habe das Ding stolz geschleppt bis es fast auseinanderfiel.

Liebe Grüße Gabi
Pickmueck

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

da hast Du echt schöne Pullis gestrickt. Auch wenn es schon etwas her ist, ein dickes Lob dafür.
Toll gemacht.

Schmeiß sie ja nicht weg, auch die Kinder-Pullis kommen bestimmt wieder in Mode.
Und Dein Mann freut sich bestimmt riesig über den Pulli für ihn.
LG Pickmueck

Redenden Leuten kann geholfen werden.
Boldine

Beitrag von Boldine »

Na,das sind ja wirklich schöne Werke!! Der Schneemann-Pullover gefällt mir sehr und dem zukünftigen Träger hoffentlich auch.
Sachsenpower

Es gibt keinen "zukünftigen" Träger, der "ehemalige" Träger ist mittlerweile 34, also seit da, 30 Jahren herausgewachsen. Der Pullover wird bei mir zusammen mit meinen Wollvorräten nur aufbewahrt.

LG Gaby
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Ach ja diese Kinderpullis. Du hast aber Glück, dass sie noch da sind. Sie sind wirklich sehr schön und ich glaube Dir unbesehen, dass da Neid aufkam. Wer hatte denn schon so 'ne strickende Mutti, das waren ja auch nicht alle. Die Idee mit der Schneemanbordüre finde ich einfach toll.
Ich hatte einen mit Pferd und eingeknüpfter Mähne gemacht. Zaumzeug mit Schlüsselring und gehäkelten Riemen dann aufgenäht.
Achja, und dann einen mit Elvis vorne drauf.
Manchmal hat es ja den Anschein solche Pullis kommen wieder.
GLG Tini
esther

Beitrag von esther »

:shock: Wow was für tolle Pullover!!!!!! Zauberhaft :mrgreen:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Sachsenpower

Danke Euch allen.

LG Gaby
Antworten