Strickanleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Strickanleitung
Ich versuche zur Zeit, aus dem Katalog 2015/2016 das Modell 154/5 von Anna Design zu stricken. Hier verstehe ich etwas in der Musteranleitung nicht, und ich hoffe, dass jemand helfen kann. Folgende Beschreibung:
6 Musteranleitung K
Musteranleitung 5 K
4 Musteranleitung P
Musteranleitung 3 P
2 Musteranleitung P
Musteranleitung 1 P
Während die Buchstaben K und P für die zu verwendenden Farben stehen, kann ich die entweder vor oder hinter der jeweiligen Musterreihe gesetzten Ziffern keiner Bedeutung zuordnen und weiß somit nicht, wie ich das Teil zu stricken habe.
Kann mir hier jemand eventuell einen Rat geben, wie ich vorzugehen habe?
Danke schon mal vorab für eine Hilfestellung.
6 Musteranleitung K
Musteranleitung 5 K
4 Musteranleitung P
Musteranleitung 3 P
2 Musteranleitung P
Musteranleitung 1 P
Während die Buchstaben K und P für die zu verwendenden Farben stehen, kann ich die entweder vor oder hinter der jeweiligen Musterreihe gesetzten Ziffern keiner Bedeutung zuordnen und weiß somit nicht, wie ich das Teil zu stricken habe.
Kann mir hier jemand eventuell einen Rat geben, wie ich vorzugehen habe?
Danke schon mal vorab für eine Hilfestellung.
-
Re: Strickanleitung
N'Abend,
Ich vermute, das sind die Reihenangaben.
Schreib eine Email an den JH-Kundendienst oder ruf die Mädels morgen einfach mal an.
Ich vermute, das sind die Reihenangaben.
Schreib eine Email an den JH-Kundendienst oder ruf die Mädels morgen einfach mal an.
LG Dunkelwollfee
Danke schon mal für den Hinweis. Wenn es allerdings Reihenangaben wären, könnten sie entweder vor oder hinter der Musteranleitung stehen, aber nicht auf beiden Seiten. Ich werde wohl den Kundendienst morgen kontaktieren.
Hallo Utee,
ich habe mir die Anleitung mal angesehen, und m.M.n. sind das definitiv die Reihenzahlen.
Die stehen auf beiden Seiten, da die ungeraden Reihen von rechts nach links, und die gerade Reihen von links nach rechts gelesen werden müssen.
Das ist doch das Muster, das du meinst, oder (die einzelnen Maschen hab ich mal geschwärzt
)?

LG
Nene
ich habe mir die Anleitung mal angesehen, und m.M.n. sind das definitiv die Reihenzahlen.
Die stehen auf beiden Seiten, da die ungeraden Reihen von rechts nach links, und die gerade Reihen von links nach rechts gelesen werden müssen.
Das ist doch das Muster, das du meinst, oder (die einzelnen Maschen hab ich mal geschwärzt

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
@Nele,
lieben Dank für die Hinweise, genau die Anleitung war bzw. ist es. Der Kundenservice hat mir heute Deine Erklärung bestätigt, so dass Du recht hast. Ich glaub, da hab ich mir was angetan
und das für eine kleine 5jährige Maus, die schnell herausgewachsen sein wird.
lg Ute
lieben Dank für die Hinweise, genau die Anleitung war bzw. ist es. Der Kundenservice hat mir heute Deine Erklärung bestätigt, so dass Du recht hast. Ich glaub, da hab ich mir was angetan

lg Ute
- JustIllusion
Mein Mäuserich ist auch 5 und glaub mir, er ist jede Masche wert, zumal er mein Gestrick auch wirklich sehr mag.Utee hat geschrieben:@Nele,
lieben Dank für die Hinweise, genau die Anleitung war bzw. ist es. Der Kundenservice hat mir heute Deine Erklärung bestätigt, so dass Du recht hast. Ich glaub, da hab ich mir was angetan![]()
und das für eine kleine 5jährige Maus, die schnell herausgewachsen sein wird.
lg Ute
Und sooooooooo schnell wachsen die Kleinen in diesem Alter auch nicht mehr.

Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen