Statt Blumen ~ Ein Tuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
JustIllusion

Statt Blumen ~ Ein Tuch

Beitrag von JustIllusion »

Bild
Bild

Es war im August. Nach über 30 Jahren betrat ich mit Junior die HNO-Praxis. Er sollte zum Hörtest. Kurzinfo: Seit meiner Kindheit habe ich durch negative Erfahrungen regelrechte Phobie vor HNOs und ich höre schwer.
Alleine durch das ganze Ambiente und die netten Menschen entkrampfte ich immer mehr und dann flehte mich eine junge Sprechstundenhilfe förmlich an, doch für mich einen Termin zu machen.
Diesen habe ich wahr genommen und fühlte mich rundherum verstanden. Von Panik keine Spur mehr.
Nach einigen Tests habe ich seit gestern nun die Hörgeräte drin, welche ich behalten werde. Meine Welt ist nun etwas lauter, auch wenn ich immer noch nicht alles verstehe und ohne Untertitel im TV auch nicht klar komme.
Blumen verwelken zu schnell und somit habe ich dieses Tuch für die Sprechstundenhilfe gestrickt und ihr gestern übergeben. Daher sind leider keine besseren Fotos mehr möglich ;-)
Sie hat sich übrigens sehr darüber gefreut, weil sie nur Socken strickt *gg*

Die Anleitung gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/minimaxi-d
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
JustIllusion

Re: Statt Blumen ~ Ein Tuch

Lieben Dank Annette :-)
Dieses Tuch stricke ich ja immer wieder gerne.

Ja in der Tat verstehe ich Junior jetzt viel besser. Sein Stimmchen liegt ja in den hohen Bereichen, die bei mir weg sind. Meinen Mann verstehe ich nicht viel besser... ähm :mrgreen:
Wenn ich bedenke, dass ich vorher Geräte drin hatte, wo das Stück 2.000 € kosten sollte und wo alles nur blechern geklungen hat und ich nicht mal selber laut/leise oder Höhen/Tiefen einstellen konnte, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Sonja,
das ist wirklich eine sehr schöne von Herzen kommende Geste, so eine kleine persönliche Gabe (dieses wunderschöne Tuch) wirkt viel mehr als alles andere.
Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und max. Erfolge mit Deinen neuen Hörgeräten, auch wenn es in kleinen Schritten vorwärts geht, gib nicht auf.

Liebe Grüße Gabi
JustIllusion

Lieben Dank Gabi ♥

Jetzt, wo ich die ersten Schritte gemacht habe, werde ich nicht aufgeben ;-)
Viele Grüße
Sonja

Pickmueck

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Sonja,

ein ganz tolles Tuch hast Du da genadelt.
Auch die Geste, für die Sprechstunden-Hilfe find ich eine klasse Idee.
Sie hat sich sicherlich super gefreut.
Das ist ein ganz persönliches DANKE, das nicht verwelken kann.

Und das Du Junior jetzt besser hörst, freut mich riiiiiiieeeeesiiiiiig für Dich.
Weiter so.

LG Jutta
LG Pickmueck

Redenden Leuten kann geholfen werden.
JustIllusion

Lieben Dank :-)

Wenn man bedenkt, dass ich noch vor 2 Jahren keine Tücher stricken konnte ;-)
Heute macht es mir richtig Spaß.
Viele Grüße
Sonja

schickschick

Beitrag von schickschick »

Juhu,

tolles Tuch, super Geste und was noch viel besser endlich Hörner.

Bitte nicht falsch verstehen, wegen den Hörnern. Denn meine Schwiegermutter hat auch für beide Ohren eine Hörhilfe. Als meine Tochter kleiner war, sagte sie zu Ihr: Oma hörst du mich?? Antwort von der Oma: Was sagst Du? Hörnerst Du mich? Seitdem sagen wir zu Ihr trag mal deine Hörner!
Finde ich super von Dir, dass Du all deinen Mut zusammen genommen hast.
Meinen Mann versteh ich im übrigen auch nicht immer, besonders wenn es um unser Hobby geht. Da bin ich einfach taub.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
vischilover

Beitrag von vischilover »

Ja jeder hat so seine Phobien :? Respekt wer sie überwindet :!: :!: :!: und meine Bewunderung für die tolle Idee :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
JustIllusion

Susanne, eigentlich hätte die Ärztin auch ein Tuch verdient, denn sie hat mich verstanden.
Richtig verstanden und nicht nur so getan als ob. Dementsprechend ist sie mit mir umgegangen. DAS war auch sehr viel wert.
Viele Grüße
Sonja

Anna-Maria

Beitrag von Anna-Maria »

sehr schön Sonja,
Du bist eine ganz Süße
Liebe Grüsse
Anna Maria
JustIllusion

pssst... ich bade aber nicht in Honig *kicher*
Viele Grüße
Sonja

Frl. Menke1

Beitrag von Frl. Menke1 »

JustIllusion, schön, daß Du Dich überwinden konntest, und nun ja zu Hörgeräten gesagt hast. Klar eine Eingewöhnungszeit ist wohl da. Aber dann geht es wieder viel besser mit dem Hören. Was das Fernsehen angeht, erkundige Dich doch mal bei Deinem Hörgeräteakkustiker, ob es möglich ist, Deine Hörgeräte mit einem Zusatzgerät zu verbinden, das den Ton vom Fernsehern direkt auf die Hörgeräte sendet. Dann kannst das wieder gut hören und brauchst keine Untertitel mehr. Solche Hörgeräte gibt es nämlich. Allerdings geht das nicht mit allen Modellen. Die Tonübertragung findet dann per Blutues statt. Somit wird der Rest Deiner Familie nicht dadurch beeinträchtigt. Ich spreche da aus Erfahrung. Habe auch Hörgeräte.
Dann kannst du auch beim Fernsehen stricken, damit noch mehr so schöne Sachen entstehen, wie z. B. das Tuch.
JustIllusion

Lieben Dank für die Info.
Mein Mann hat die Gebrauchsanweisung gelesen. Mit der, leider noch fehlenden, Fernbedienung kann ich wohl umschalten. Entsprechend der Lebenssituation.
Es gäbe auch eine kostenlose APP, wurde mir gesagt, aber ich habe mein Smartphone seit ca. 6 Monaten, eine Sim-Karte dazu seit 3 Monaten, eine Speicherkarte, seit 2 Monaten... ja sogar eine Hülle... aber ich kann mich nicht aufraffen, alles zu aktivieren :oops: :oops:
Viele Grüße
Sonja

Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Sonja,

ich finde es toll, dass du deine Angst vor dem HNO überwunden hast. Du wirst sehen: Nach einer Eingewöhnungszeit, die ja alle dabei brauchen, kömmst du mit den kleinen Helferlein klar.

Und die Idee, statt Blumen so ein Tuch zu schenken, ist klasse. Idee und Tuch gefallen mir!
Gruß Hotline
JustIllusion

Das Tuch kann ich wirklich empfehlen. Die Anleitung macht viel Spaß und zum Ende hin geht es richtig flott ;-)
Viele Grüße
Sonja

Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Das ist ein sehr schönes Tuch!

Und es freut mich,das Du nun etwas besser hören kannst :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
JustIllusion

Little Witch hat geschrieben:Das ist ein sehr schönes Tuch!

Und es freut mich,das Du nun etwas besser hören kannst :D
Heute war ein kurzes Gespräch mit der Schul-Logopädin von Junior und ich habe nicht einmal nachfragen müssen, sondern wirklich alles verstanden. Das ist sooooo toll.
Viele Grüße
Sonja

Zottelbärin

Beitrag von Zottelbärin »

Neulich konnte ich auch nur seeeehr eingeschränkt hören (viel mehr als Rauschen war da nichts) und ich war superfroh, als das vorbei war und ich wieder hören konnte.

Liebe Sonja, ich wünsche Dir, das Dir die Technik weiterhin hilft. Und ein Tuch statt Blumen zu verschenken, ist eine schöne Idee.
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle