irgendwie habe ich gestern nacht entnervt mein strickzeug zur seite gelegt, weil ich mit den folgenden angaben im muster nicht zurecht kam:
"insgesamt beidseitig in jeder 2. reihe abwechselnd 12 x je 1 m und 6 x je 2 m abnehmen."
bis zu jede zweite reihe verstehe ich das ja noch und weiter oben im text steht auch, daß diese abnahmen rechts und links am strickstück zu den raglanschrägen erfolgen sollen, aber wie soll ich das bitte abwechseln? 2 x 1 m zu 1 x 2 m?

ich habe daraufhin mal bei den angaben zum ärmel geschaut und hier steht: " ... abwechselnd in jeder 2. reihe 15 x je 1 m und 3 x je 2 maschen." hier würde dann gewechselt als 5 x 1 m zu 1 x 2 m?
gut, heißt im klartext es sind auf jeden fall 18 abnahmerunden, also insgesamt 36 reihen und damit auch noch zu wenig, denn statt 25 cm hätte ich dann nur 20cm. ich müßte noch weitere 9 reihen unterbringen und auch da stehe ich irgendwie vor einem berg, denn ich weiß nicht, wie man das sinnvollerweise bei einem raglan macht.
dabei paßt die mapro vom originalgarn zur anleitung in der breite einwandfrei, nur in der länge nicht

liebe grüße
eine völlig entnervte