Kleiner Notfall - brauche Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollgabi

Kleiner Notfall - brauche Hilfe

Beitrag von wollgabi »

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe vor einiger Zeit für meinen Boomer einen Katzentunnel stricken wollen. Er sollte gefilzt werden und dann sollte Boomer da reinkrabbeln können. Wie das immer so ist, hat er Probe gelegen und die "Decke" gleich beschlagnahmt :D

Bild

Bild

Heute nacht hatte er nichts besseres zu tun, als sich zu erbrechen und die Decke muss nun gewaschen werden.
Meine Frage: Kann ich die Decke bei 30 Grad in die Wama stecken, ohne, dass sie dann gefilzt ist oder was mache ich jetzt?
Vielleicht weiß jemand Rat.

Liebe Grüße Gabi
Kraut

Re: Kleiner Notfall - brauche Hilfe

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Wenn das Filzwolle ist die du genommen hast und willst das sie nicht verfilzt, wirst du sie am besten von Hand waschen müssen, oder im Wollwaschhandprogramm deiner Waschmaschine.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
vischilover

Beitrag von vischilover »

ich würde das als Wink des Schicksals sehen und sie in der Waschmaschine filzen. Ich bin mir sicher, dann legt sich der Bursche immer noch gern drauf. Es hilft ja nix, Wenn es Katers Lieblingsschlafplatz ist, dann musst du das doch eh öfter waschen, das wirst du kaum immer von Hand machen wollen.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Vielleicht hast Du in der WaMa ja Glück, wenn Du kalt wäschst mit Wollwaschgang.
Allerdings würde ich in diesem Fall ein bisschen Hygienespüler mit beigeben.
Wenn es doch filzt, dann war es wirklich Schicksal und dann bekommt der Tunnel seine Bestimmung.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Die Decke hat es überlebt. Im Wäschenetz bei 30 Grad.
Jetzt muss sie nur noch trocknen.

Liebe Grüße Gabi
Antworten