Reste verschenken!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Stricklotte
Hallo Hotline
Ich interessiere mich für alles, sowohl ganze Knäuel, als auch Halbe oder Viertel.
Topflappen, Eierwärmer.................. für all das braucht man manchmal auch nur ein bissel Effekt.
Oder ein Hundepullover mit Streifen..........
So genau kann ichs auch nicht sagen, es wird alles verarbeitet.
LG Giny
Ich interessiere mich für alles, sowohl ganze Knäuel, als auch Halbe oder Viertel.
Topflappen, Eierwärmer.................. für all das braucht man manchmal auch nur ein bissel Effekt.
Oder ein Hundepullover mit Streifen..........
So genau kann ichs auch nicht sagen, es wird alles verarbeitet.

LG Giny
-
Hallo Giny,
da ich meinem Hobby leider nur noch in sehr geringem Maße nachgehen kann, habe ich auch etliche Wollreste, die ich gerne kostenlos abgeben würde. Wenn Interesse besteht, melde dich doch bitte. Kann ja auch sein, daß es dir zuviel wird.
Falls noch jemand möchte: Ich habe alles von Kleinstresten bis zu größeren.
da ich meinem Hobby leider nur noch in sehr geringem Maße nachgehen kann, habe ich auch etliche Wollreste, die ich gerne kostenlos abgeben würde. Wenn Interesse besteht, melde dich doch bitte. Kann ja auch sein, daß es dir zuviel wird.
Falls noch jemand möchte: Ich habe alles von Kleinstresten bis zu größeren.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Zuviel wird es mir mit Sicherheit nicht.
Was nicht zu Gebrauchsgegenständen für Menschen oder zu Hundepullovern verarbeitet wird, wird zu Liegedecken für die Hunde und Katzen in unserer Pflegestelle verhäkelt.
Das Einzige was zuviel werden könnte, wäre die Portoübernahme durch mich.
Bei 1-2 Päckchen ist das kein Problem, aber wenns mehr wird....
LG Giny
Was nicht zu Gebrauchsgegenständen für Menschen oder zu Hundepullovern verarbeitet wird, wird zu Liegedecken für die Hunde und Katzen in unserer Pflegestelle verhäkelt.
Das Einzige was zuviel werden könnte, wäre die Portoübernahme durch mich.

Bei 1-2 Päckchen ist das kein Problem, aber wenns mehr wird....
LG Giny
-
Bei Verwendung für wohltätige Zwecke hätte ich kein Problem, mal die Portokosten zu übernehmen.
Herzliche Grüße
-
Wenn du nicht auf den Tag genau drauf wartest, schick mir eine PN.
Herzliche Grüße
Ich auch.strickspaß hat geschrieben:Bei Verwendung für wohltätige Zwecke hätte ich kein Problem, mal die Portokosten zu übernehmen.
Es ist ja für zwei gute Zwecke: einmal für euch, und einmal für mich

Ich könnte ja am Montag mal ein Foto schießen, und du sagst mir, was du willst. Bin am Wochenende nur etwas klamm mit der Zeit.
Gruß Hotline
Falls noch jemand Wolle übrig haben sollte, kann er sie gerne zu mir schicken. Ich bin bei der Tafel Ehrenamtlich beschäftigt und wir haben viele Ausländer, die gerne stricken. Neulich hatte ich meinen Schal gesehen, wie er von einer Frau getragen wurde. Ist ein schönes Gefühl zu sehen, dass die gespendeten Sachen auch verwertet werden.
lg
Jeanette
An Portokosten könnte ich mich beteiligen.
lg
Jeanette
An Portokosten könnte ich mich beteiligen.
Zuletzt geändert von jeaniemel am 10.02.2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Elsa
Das Material ist unterschiedlich, je nachdem, was da ist. Ich passe nur auf, das eine einigermaßen gleiche Zusammensetzung der einzelnen Wollsorten ist, denn die Decken müssen ja auch mal gewaschen werden und da wäre es doof, wenn die einzelnen Streifen untersciedlich filzen oder ausleiern.
Ich häkel die Decken meist, aber stricken geht aauch.
Die Breite sollte ca. 50. cm sein und die Länge mindestens 30. Kommt auch wieder drauf an, wieviele Reste einer Sorte ich hab.
LG Giny
Das Material ist unterschiedlich, je nachdem, was da ist. Ich passe nur auf, das eine einigermaßen gleiche Zusammensetzung der einzelnen Wollsorten ist, denn die Decken müssen ja auch mal gewaschen werden und da wäre es doof, wenn die einzelnen Streifen untersciedlich filzen oder ausleiern.

Ich häkel die Decken meist, aber stricken geht aauch.
Die Breite sollte ca. 50. cm sein und die Länge mindestens 30. Kommt auch wieder drauf an, wieviele Reste einer Sorte ich hab.
LG Giny
- Strickmaus-Gabi
Mich würde das auch interessieren - Hunde oder Katzendecke
ich habe sooo viele reste und weiß nicht mehr was ich stricken soll. Habe bisher kleine Söckchen für Adventskalender gemacht. Aber ...es ist kein Advent mehr...und eine Hundedecke für den Hund meiner Schwiegertochter könnte ich mir gut vorstellen. Wäre schön wenn mir da einer weiterhilft
lieben Gruß
eure
ich habe sooo viele reste und weiß nicht mehr was ich stricken soll. Habe bisher kleine Söckchen für Adventskalender gemacht. Aber ...es ist kein Advent mehr...und eine Hundedecke für den Hund meiner Schwiegertochter könnte ich mir gut vorstellen. Wäre schön wenn mir da einer weiterhilft

lieben Gruß
eure
liebe Grüße
Strickmaus-Gabi
Strickmaus-Gabi
Hallo Strickmaus-Gabi
Eigentlich ist da gar nichts weiter dabei.
Es ist einfach nur ein rechteckiges Stück Gsrtick oder Gehäkel (gibts den Begriff überhaupt ??)
Je nach Größe des Hundes Maschen für 40- ???? cm Breite anschlagen und mit oder ohne Muster stricken oder häkeln, bis die gewünschet Länge erreicht ist. Ich häkel dann meist noch 1-3 Runden rundrum. Sieht schöner aus.
LG Giny
Eigentlich ist da gar nichts weiter dabei.

Je nach Größe des Hundes Maschen für 40- ???? cm Breite anschlagen und mit oder ohne Muster stricken oder häkeln, bis die gewünschet Länge erreicht ist. Ich häkel dann meist noch 1-3 Runden rundrum. Sieht schöner aus.
LG Giny