Waaahnsinn Christa. Die Decke sieht toll aus. Eine Hammer Arbeit.
gabid. - bis Weihnachten? Na Hut ab. Wie lange brauchst du denn für eine Reihe ungefähr? Ich andel auch gerade wieder an einer. Aber die zieht sich noch ein bissl. Diese Woche komme ich ja nicht zu nadeln, da ich Spätschicht habe. Vormittags sind da andere Sachen zu erledigen und wenn ich 23 Uhr heim komme, wird auch nix mehr.
Makuflo - ich hab die Zeit noch nicht gestoppt, aber es geht recht flott von der Nadel
Ich denke, dass ich in 3 Wochen fertig bin. Allerdings muss nebenbei noch ein Riesenteddy fertig werden, den ich schon Anfang Dezember zu einem Geburtstag verschenken möchte
Da hast du ja volles Programm. Mit der Anleitung kommst du klar? Ich habe schon öfters mitbekommen, das viele nicht drauf achten, das die Rückreihen gestrickt werden wie sie erscheinen. Die meisten denken DF - ah jede Reihe eine Musterreihe. Das habe ich nicht gemacht. Es sind nur die ungeraden Reihen angegeben.
makuflo - ich hab ein NoName Polyestergarn von Woolworth, find ich für Decken immer am besten - also das Polygarn, weil es so herrlich pflegeleicht ist, Nadelstärke 3,5
Ich stricke meine Decke auch immer mit Polygarn aus den selben Gründen wie du. Ich nehme immer das Großkäul New York vom schwarzen Netto. Ich stricke aber mit NS 2,5. Da werden die Maschen enger und es kann nicht so schnell die andere Seite durchschimmern.
Hallo Gabi,
auf Deine Decke bin ich ebenso gespannt, denn der Anfang sieht auch schon klasse aus.
Ich ziehe auch vor allen DF-Strickerinnen den Hut, habe es probiert und das Handtuch geschmissen.
Ich habe Geduld, ein viertel Tuch rückwärts zu stricken, aber für DF reicht sie nicht
Christa, deine Decke ist ja wahnsinnig schön . Und so riesig .
Und die beiden Doubleface-Decken werden ja auch klasse. Was für eine Fleißarbeit . (Ich habe höchstens mal Doubleface-Topflappen und einen Schal geschafft, aber eine ganze Decke - super.)