Hallo liebe Strickfreunde ,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich muss in jeder 10., 20. und 30. Reihe 4 mal 2 Maschen zusammenstricken, d.h. jede 9. und 10. Masche, dann jede 8. und 9. Masche, danach jede 7. und 8. Masche.
Genau so wie du normal strickst, wenn du durch eine Masche einstichst.
Mit deiner Stricknadel durch beide Maschen stechen, Faden holen, durchziehen, beide Maschen von der Nadel runter, fertig.
Hallo Basteline,
Danke für deine Antwort, aber das ist mir schon klar, mein Problem: Soll ich in einer Reihe die 2 Maschen 4 mal zusammenstricken? und wenn ja wie mach ich das mit den Maschen? die 9. und 10.
Soll ich dann die 9. und 10. Masche zusammenstricken? und dann von da an gezählt dann die 8. und 9. und so weiter?
Bebieisbär hat geschrieben:Hallo liebe Strickfreunde ,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich muss in jeder 10., 20. und 30. Reihe 4 mal 2 Maschen zusammenstricken, d.h. jede 9. und 10. Masche, dann jede 8. und 9. Masche, danach jede 7. und 8. Masche.
Wie genau mach ich das?
Danke und Lg
Bebieisbär
Die erste Abnahme erfolgt in der 10. Reihe und zwar jeweils Masche 9 + 10, 19 + 20, 29 + 30 und 39 + 40 = 4 mal 2 Maschen zusammengestrickt.
Bei der zweiten Abnahme in Reihe 20 werden Masche 8 + 9, 17 + 18, 26 + 27 und 35 + 36 zusammengestrickt = wieder 4 mal 2 Maschen zusammengestrickt
In Reihe 30 werden dann Masche 7 + 8, 15 + 16, 23 + 24 und 31 + 32 zusammengestrickt.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Bebieisbär hat geschrieben:Hallo Basteline,
Danke für deine Antwort, aber das ist mir schon klar, mein Problem: Soll ich in einer Reihe die 2 Maschen 4 mal zusammenstricken? und wenn ja wie mach ich das mit den Maschen? die 9. und 10.
Soll ich dann die 9. und 10. Masche zusammenstricken? und dann von da an gezählt dann die 8. und 9. und so weiter?
Oder wie ist das gemeint?
Ach so.
Tut mir Leid, habe es aus deiner Frage anders heraus gelesen gehabt. Man sollte doch besser nicht schreiben, wenn es einem nicht gut geht...
Aber du hast ja inzwischen die richtige Antwort bekommen.