die Wolle ist vom Schwäbischen Schaf in gelblichem Wollweiss/Natur, sie wurde kalt gewaschen, handkardiert und handgesponnen,
sie ist verzwirnt und die Wolle enthält noch sehr viel Lanolin (Wollfett)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Verzwirnt sind sie wohl – steht zumindest obenBasteline hat geschrieben:Hallo.
Sehe ich das richtig, dass alle deine Stränge Singlegarne sind?
Und keines davon verzwirnt?
hmmm...ich habe einige Fotos bis auf 300% vergrößert und für mich sehen sie nicht verzwirnt aus.andrea-k-w hat geschrieben:Verzwirnt sind sie wohl – steht zumindest obenBasteline hat geschrieben:Hallo.
Und keines davon verzwirnt?![]()
Basteline hat geschrieben:hmmm...ich habe einige Fotos bis auf 300% vergrößert und für mich sehen sie nicht verzwirnt aus.andrea-k-w hat geschrieben:Verzwirnt sind sie wohl – steht zumindest obenBasteline hat geschrieben:Hallo.
Und keines davon verzwirnt?![]()
Ja, verzwirntes Garn besteht quasi aus 2 oder mehr Einzelfäden, die miteinander verdreht sind – so wie bei Sockenwolle z.B. Ich denke, jemand der spinnen kann, kann die Garne im Zweifelsfall ja noch mit einem dünnen Zweitfaden verzwirnen. Ansonsten kann man die Garne selbstverständlich auch so verstricken – qualitativ tut das dem Garn keinen Abbruchmaximiliane2305 hat geschrieben:jetzt hab ich nochmal verglichen, vermutlich sind sie wirklich nicht verzwirnt, sie lassen sich zumindest nicht auseinander drehen und das müssten sie wohl oder??? Wie bei der Sockenwolle???