Hilfe, Flauschwolle (Baby Alpaka) sieht einfach nur unsauber

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
flower31683

Hilfe, Flauschwolle (Baby Alpaka) sieht einfach nur unsauber

Beitrag von flower31683 »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, daß ihr hier vielleicht Tipps für mich habt:
Ich habe die Baby-Alpaka und begann die im Querrippen-Lochmuster zu verstricken; leider sieht das bei mir total unsauber aus. Ich versuchte es nun mit Nadelstärken von 3,5 - einschl. 5; ich versuche schon fest zu stricken aber mir gefällt alles nicht wirklich. Achso: Das soll ein kleinerer Poncho (60x1,20) als Accessoire werden. Im Handarbeitsgeschäft sah das bei der Dame toll aus.... bei mir grausig. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
LG
Basteline

Re: Hilfe, Flauschwolle (Baby Alpaka) sieht einfach nur unsa

Beitrag von Basteline »

Kannst du mal ein Bild von deinem gestrickten einstellen, dann kann man dir eher Tipps geben.
Liebe Grüße
Basteline
Kraut

Beitrag von Kraut »

hallo!

Lochmuster und Rippenmuster sehen beim Stricken oft grausig aus, erst nach dem Waschen und spannen kommt das Muster richtig zur Geltung. Hast du eine Maschenprobe gestrickt und die gewaschen und gespannt?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
flower31683

Kraut hat geschrieben:hallo!

Lochmuster und Rippenmuster sehen beim Stricken oft grausig aus, erst nach dem Waschen und spannen kommt das Muster richtig zur Geltung. Hast du eine Maschenprobe gestrickt und die gewaschen und gespannt?
Hallo Barbara
Nein habe ich leider nicht; habe gleich nach der Anleitung lt. Handarbeitsgeschäft losgestrickt :(
flower31683

Basteline hat geschrieben:Kannst du mal ein Bild von deinem gestrickten einstellen, dann kann man dir eher Tipps geben.
Hallöle
Ich versuche das gleich mal mit dem Foto
Kraut

Beitrag von Kraut »

flower31683 hat geschrieben:
Kraut hat geschrieben:hallo!

Hallo Barbara
Nein habe ich leider nicht; habe gleich nach der Anleitung lt. Handarbeitsgeschäft losgestrickt :(

Bevor du jetzt dein Gestricktes auftrennst, stricke eine Maschenprobe und wasche und spanne sie, wenn dir das dann nicht gefällt kannst du immer noch trennen....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten