genau DAS habe ich gemacht

Aber so ist es eben, eigentlich ist manches ganz logisch, aber dann ist das Hirn irgendwie vernebelt...
Danke Manu
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
vischilover hat geschrieben:Liebe Martina, ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos was ich dir antworten soll. Ich habe ja keine Ahnung wie weit du schon bist, ich weiss auch nicht wie viel du es gern größer hättest. Vielleicht reicht ja einfach eine breite Blende daran stricken, ansonsten musst du eben mehr Maschen nehmen. Ich verstehe auch deine Frage nicht ob du die Jacke länger machen kannst, denn wieso solltest du sie nicht länger machen können?? Das liegt doch ganz bei dir wie lang du sie strickst und auch die Weite kannst du doch vollkommen machen wie du lustig bist. Ich habe bei einer Jacke am Rückenteil gar nicht zugenommen und nur an den Vorderteilen, Zunahmen bei den Linken Maschen gemacht. Die sogenannte Sommervariante nimmt jetzt auch am Rücken und an den Vorderteilen zu, nicht in den Linken Maschen, sondern in dem Lochmuster ( das hatte ja Francis verlinkt) Wie viele Maschen du zunimmst und wie lange kannst du doch machen wie du lustig bist. Ich verstehe dein Problem nicht
muecke30 hat geschrieben:vischilover hat geschrieben:Liebe Martina, ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos was ich dir antworten soll. Ich habe ja keine Ahnung wie weit du schon bist, ich weiss auch nicht wie viel du es gern größer hättest. Vielleicht reicht ja einfach eine breite Blende daran stricken, ansonsten musst du eben mehr Maschen nehmen. Ich verstehe auch deine Frage nicht ob du die Jacke länger machen kannst, denn wieso solltest du sie nicht länger machen können?? Das liegt doch ganz bei dir wie lang du sie strickst und auch die Weite kannst du doch vollkommen machen wie du lustig bist. Ich habe bei einer Jacke am Rückenteil gar nicht zugenommen und nur an den Vorderteilen, Zunahmen bei den Linken Maschen gemacht. Die sogenannte Sommervariante nimmt jetzt auch am Rücken und an den Vorderteilen zu, nicht in den Linken Maschen, sondern in dem Lochmuster ( das hatte ja Francis verlinkt) Wie viele Maschen du zunimmst und wie lange kannst du doch machen wie du lustig bist. Ich verstehe dein Problem nicht
Hallo Susanne,
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe jetzt 4 maschensätze nach den Runden 1 re/1li gestrickt. Und nun werden die beiden Vorderseiten mit Chart b und der Rücken mit Chart A gestrickt. Da die Maschenzahl bei Chart A aber so begrenzt ist das ich nur 4 Lochmusterreihen stricken kann , so kann ich doch bei den Vorderteil nicht 6-9 Lochmusterreihen stricken . Wie Kann ich bei dem Chart a denn so zunehmen das ich größere Lochmusterreihen machen kann ? LG martina
osch54 hat geschrieben:Liebe Manu
genau DAS habe ich gemacht![]()
![]()
und natürlich: in reiferen Jahren ist man über 17/18 cm Oberarmumfang hinaus
Ich hatte da irgendeinen Knoten im Hirn, denn wenn man das Foto von vischilover anschaut, dann sieht man ca. 7 Mustersätze auf dem halben Ärmel!
Danke Manu
Nicht gleichmäßig, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagenstimmt aber auch, ich habe für die Ärmel 13 Mustersätze, das sind knapp 30cm Umfang für einen Ärmel. Hmm kann man daraus jetzt mein Alter ablesen? Also wenn 17 cm 4 Jahre sind, dann bin ich mit 30cm......? Wenn man jetzt wüsste wie viel der Umfang pro Jahr wächst .........???![]()
![]()
![]()
![]()
Sachsenpower hat geschrieben:. Durch Deine vielen schönen Bilder Vischilover habe ich die Anleitung auch fast verstanden - hoffe ich wenigstens.
LG Gaby