Meine Werke :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anta
Meine Werke :)

Beitrag von Anta »

Jetzt möchte ich euch auch mal was zeigen.

Diese Mütze habe ich für einen Freund gemacht. Leider ist sie ihm zu klein. Jetzt bekommt mein Papa sie und ich mache noch eine größere. Das Bild ist "etwas" überbelichtet. Die Farbe ist eigentlich ein dunkles Braun.
Bild

Diesen Schal habe ich für mich gemacht
Bild

Und die Socken in Gr 33 habe ich für das Patenkind meiner Mutter gemacht
Bild

Liebe Grüße
Sandra
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Sandra ,
fleißig,fleißig,tolle Sachen. :D
Liebe Grüße Erika

Bild
niniflix

Beitrag von niniflix »

schöne Sachen!!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
sylvia

Beitrag von sylvia »

tolle Sachen hast Du gemacht.
Mach weiter so....
Liebe Grüße
Bild

Bild
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Anta,
viele schöööne Sachen :D
Vor allem von Deinem Schal bin ich begeistert :D
Die Farben sind toll :!:

Liebe Grüße,
Anna
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Anta,

schöne Teile hast du da gemacht. Der Schal gefällt mir besonders gut, allein schon wegen der Farben.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Anta
Beitrag von Anta »

Danke für das viele Lob.
Den Schal hatte ich bei Rödel im Schaufenster gesehen (geh da jeden Tag auf dem Weg zur FH vorbei) und mußte direkt rein und mir die Wolle dazu kaufen. Eine Freundin von mir wollte ihn auch schon haben *g*
Katjuscha
Schöne Sachen!

Beitrag von Katjuscha »

Hey, die Sachen sind aber schön!
Ich habe auch immer Probleme beim Belichten der Bilder und bekomme falsche Farben raus :shock:
Der Schal ist ja echt toll... ich aber erst gedacht, Du hättest ihn gefilzt, aber er ist gestrickt, oder???
Echt schön!
Gruss
Katjuscha
Zuletzt geändert von Katjuscha am 07.02.2007 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Der Schnitt der Mütze gefällt mir übrigens auch gut, schlicht und schön. So eine würde ich auch tragen. Und auch wenn's jetzt die wiederholte Wiederholung ist, aber: Die Farben des Schals sind superschön!

Warum nehmt Ihr denn kein normales Tageslicht? Ich mach das, wann immer es geht, wenn ich meine, dass es drinnen mit der Belichtung nicht klappt. Ich geh hinters Haus auf den Hof und leg das Zeugs ins Gras oder auf die Autohaube oder so. Und kleine Dinge kann man auch auf der Fensterbank fotografieren.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Anta, ich auch ein Fan deines Schals. Ich finde ihn klasse. Ist der aus einem Anleitungsheft von Woll-Rödel? Das sieht irgendwie nach einer Möglichkeit aus, Reste zu verwerten (ich bin ja noch auf Woll-Diät).
Gruß Hotline
Anta
Beitrag von Anta »

@ Katjuscha: Jap...der ist gestrickt. Leider hab ich erst auf dem PC gesehen, dass das Bild so verwackelt ist. Da hatte ich dann keine Lust mehr die Kamera nochmal auszupacken.

@ Nebelwind: An komplizierteres als so eine einfach Mütze trau ich mich noch nicht ran. Allerdings wünscht sich jetzt eine Freundin von mir eine Mütze mit Ohrenklappen in quietschbunt. Ich hab sie aber auf nächsten Winter vertröstet ;)

@ Hotline: Ja, der ist aus dem aktuellen Anleitungsheft. Auf dem Heft mit den Bildern ist vorne ein Pulli aus der gleichen Wolle drauf. Der gefällt mir auch sehr gut(wäre mein erstes größeres Projekt). Aber ich will ja endlich mal meine ganze Sockenwolle verarbeiten ;)
Aber der Schal ist zur Resteverwertung wirklich super. Vor allem bei dickerer Wolle. Und schwer zu stricken ist er auch nicht, selbst ich hab´s ja hinbekommen ;) Mußt am Anfang immer nur eine Masche zunehmen und am Ende wieder eine abnehmen. Dann wird er schön schräg *g*
Antworten