kann mir jemand helfen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Gilfy

kann mir jemand helfen?

Beitrag von Gilfy »

ich habe mir gestern meinen Knüpftisch ausgesucht, gebraucht. Auf diesem ist eine Strickleiste drauf. Der Mann ( Verkäufer ) kann mir leider nicht sagen wie das funktioniert. Er sagte mir nur das erkeine Nadeln dafür habe, da er nicht handarbeitet.
Ich will mal versuchen, es euch zu beschreiben:
Es ist eine einfache Leiste, ich glaube das sie auch mehreren Teilen zusammen gesteckt wird. Oben drauf sind kleine " Häckchen " . Ich vermute das da die Maschen drauf aufgenommen werden.
Mehr ist das nicht. Könnt ihr mir sagen, ob man damit was anfangen kann und wie das funktioniert? Fehlen da Teile und ist es so brauchbar?
LG Gilfy
Little Witch

Re: kann mir jemand helfen?

Beitrag von Little Witch »

Mach doch bitte mal ein Foto davon und stelle es hier ein :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

ich kann leider kein Foto machen, da das alles noch nicht meines ist und bei dem Verkäufer steht. Aber ich kann dir die Anzeigennummer geben, da sind Fotos. Die Nummer ist: 333575119. Du kannst ja mal schauen. Das Metalgestell unter dieser Strickleiste wurde privat drunter gebaut, für besseren halt, das ist also nicht original.
LG Gilfy
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Gilfy hat geschrieben:ich kann leider kein Foto machen, da das alles noch nicht meines ist und bei dem Verkäufer steht. Aber ich kann dir die Anzeigennummer geben, da sind Fotos. Die Nummer ist: 333575119. Du kannst ja mal schauen. Das Metalgestell unter dieser Strickleiste wurde privat drunter gebaut, für besseren halt, das ist also nicht original.

Siehe hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Viele Grüße Bild
Kerstin
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

ja Kerstin, das ist sie!
LG Gilfy
kerstin_istauchda

Beitrag von kerstin_istauchda »

Huch, wenn Du in Kirchlengern abholen magst, Gilfy, dann kommst Du ja sicherlich ganz aus meiner Nähe. :shock:

Hurra, Hurra, es gibt Stricker(innen) im Umkreis, ich kann es kaum glauben. :mrgreen: Ich hab hier bislang nämlich noch keine (ok, eine neue Kollegin strickt auch) getroffen und fühle mich schon geradezu vereinsamt.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Wieso ist Niedersachsen jetzt bei Westfalen ?
Basteline

Beitrag von Basteline »

redwildrose hat geschrieben:Wieso ist Niedersachsen jetzt bei Westfalen ?
Na klar doch. Wenn es der nördlichste Teil Westfalens ist, der an ein südliches Teil von Niedersachsen grenzt... :wink: :lol:
Dann kann frau einfach mal so über ne "Grenze" hupfen.
Liebe Grüße
Basteline
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

:| :!: :!: :!:
Also in der Nähe ist für mich wenn ich es innerhalb von 20min mit dem Auto erreichen kann. Tut mir ja echt leid Kerstin, aber wir zwei wohnen mal sogar nicht in der Nähe. Bünde ist von mit 1, 5 Stunden mit dem Auto weg, oder aber auch 122km. Niedersachsen Grenz an NRW, richtig, das heißt ja aber nicht, das ich gleich an der Grenze zu NRW wohne. Wenn mein Mann nachher mit mir diesen Knüpftisch holen fährt, müssen wir Richtung Osnerbrück und von da nach NRW. Es tut mir echt leid liebe Kerstin, dich enttäuschen zu müssen !
Ich selbst wäre nicht so weit gefahren nur wegen einen Knüpftisch, 80km hin und 80km zurück, aberwenn mein Mann meint , dann muss er halt fahren :mrgreen:

Ich habe schon in einem anderen Bereich gelesen, das es hier in meiner Näher Strickerinin gibt, Diepholz, Oldenburg, Brem3n, obwohl Bremen schon wieder weiter wie 50km sind.
LG Gilfy
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

wir sind nicht über die Autobahn gefahren, sondern über Barnsdorf und dann die B239 lang bis nach Herfort, da war das dann.

Den Teppich haben wir auf dem Rückweg samt der Wolle entsorgt. Der war einfach nur noch Schrott. Der Stramin war kaputt und die ganze Wolle, auch die noch nicht verknüpfte, war total verdreckt und voller Tierhaare. Einfach nur ekelig. Das konnte man aber auf den Bildern nicht sehen. Der Knüpftisch ist ok. Den mache ich mir schön sauber und dann mal sehen wie das damit klappt. Mein Teppich ist ja etwas breiter wie der Tisch.
LG Gilfy
kerstin_istauchda

Igitt :evil:

Siehst Du, so kann man sich täuschen lassen, wenn man den Abholort als für den Abholer in der Nähe nimmt. Ich hatte nur "Kirchlengern" gelesen, tja.

Und ja, Niedersachsen/NRW geht tatsächlich. Ich wohne etwa 5 km von der "Grenze" entfernt. Unser Nachbarort ist geteilt, eine Hälfte gehört zu NRW/Kreis Herford, die andere zu Niedersachsen/Osnabrück.

Ist zumindest bei 2 Feiertagen und während der Ferienzeit ganz amüsant. Die eine Grundschule hat schon Ferien, die andere noch nicht. Und die Feiertage? Tja, die haben wir NRWler, da braucht dann der halbe Ort nicht zur Schule bzw. zur Arbeit.

Wirklich recht witzig ist aber, daß die Bundeslandgrenze z. T. genau an einer Straße langläuft, die rechte Seite gehört zu NRW, die linke zu Niedersachsen. :mrgreen:
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

ja, das ist echt amüsant! Da kannst dann ja an bestimmten Feiertagen mit deiner Familie innerhalb weniger Minuten nach Niedersachsen fahren und einkaufen gehen
LG Gilfy
kerstin_istauchda

Jepp, das sind die sog. Westfalentage. Wir sind gefürchtet... :mrgreen:

Aber ehrlich gesagt, sollte man diese Tage nur in Notfällen (Milch ausgegangen oder so) nutzen. Meine Landsleute fallen dann nämlich wirklich in Scharen in Niedersachsen ein, da ist einkaufen nicht wirklich ein Vergnügen. Ich spars mir meist und genieße die Ruhe vor Ort.

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

das glaube ich gerne! Für mich ist sowas auch nichts, ich hasse einkaufen und " bummeln " gehen schon gar nicht ! :mrgreen:
Ich weiß, da bin ich wohl die einzigste Frau auf der Welt, die pummeln hasst :mrgreen:
LG Gilfy
kerstin_istauchda

Gib mir Fünf! :D

Einkaufen ist schon schlimm, aber Shoppen/Bummeln ist so ziemlich die Höchststrafe! Ich sammel auch weder Schuhe noch Taschen, da fehlt wohl ein Gen für. *g*

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

:mrgreen: ja ich gebe dir volle fünf!
Ich habe nur ein paar Schuhe, nur die die ich täglich brauche. Handtaschen haben ich keine. Ich benutze sie nie, weil mir das Risiko zu groß ist, das mir daraus was geklaut wird. Ausserdem mag ich es nicht, so eine Handtasche immer mit mir rum zu scheppen. Für ganz seltene Fälle benutze ich einen kleinen Rucksack. Aber mein Portmonee habe ich immer in der Jackeninnentasche.
LG Gilfy
Gilfy

Beitrag von Gilfy »

:mrgreen: beneidenswert!
Ich würde trotzdem nicht mit bummeln gehen, essen kann ich auch schön in aller Ruhe zuhause. Mich nervt es immer, das die Leute so vor einem her schleichen oder mitten im Weg stehen bleiben um zu quatschen. Da streuben sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich nur dran denke !!!
LG Gilfy
italia

Beitrag von italia »

Auch ich geh ungern bummeln und schon nicht wenn Turisten vor dir stehen und
rumgaffen und lassen dir nicht den Weg frei.
Grüße
italia
Antworten