Hefte/Bücher/ für Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Megan

Hefte/Bücher/ für Socken

Beitrag von Megan »

hallo Mädels,
ich suche ein wirklich gutes Heft oder auch Buch mit Anleitungen zum Socken stricken. Ich habe schon Socken gestrickt und möchte gerne Baumwollsocken mit Lochmuster und Mäusezähnchenrand versuchen. Auch sollten die unterschiedlichen Fersen und Spitzen erklärt werden. Da Bücher ja oft nicht so preiswert sind möchte ich mir eine Fehlinvestition ersparen. Außerdem ist umtauschen für mich sowieso kein Thema, da ich ja in Schweden wohne. Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen. Vielleicht benötigt ja auch eine von euch fleißigen Bienen ein Buch nicht mehr oder hat es doppelt.
Lieben Gruß aus Schweden

Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

bei www.buecher.de haben sie viel Auswahl und nehmen kein Porto
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Grisuse

Beitrag von Grisuse »

Ich nehme immer Omas Strickgeheimnisse/Rosenheimer Verlagshaus.
Das ist eine Mustersammelung aber leider nur sehr schwer zu bekommen, da es nicht mehr aufgelegt wird.

Ansonsten hätte ich noch 2 oder 3 Hefte mit Sockenanleitungen.

Habe ich geschenkt bekommen und brauche sie nicht wirklich, da ich nicht nach Anleitungen stricke.

Ein Musterbuch habe ich garantiert auch noch.

Also wenn du magst???
Geld will ich keines, aber vielleicht Sockenwolle.

Kannst dich ja per PN melden.
Und ich stell dann noch Bilder ein.

Grisuse
Megan

Beitrag von Megan »

danke für die Tipps.
@Grisuse
danke dir für Dein Angebot. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen es wird zu teuer. Wenn Du mir die Sachen per Post schickst nach Schweden so ist das nicht gerade billig. Und wenn ich Dir im Gegenzug Strumpfwolle hier in Schweden kaufe (kostet hier auch mehr als in Deutschland) und das Porto dazu rechne, dann wird das ganze Unternehmen ein teurer Spass. Ich gedulde mich jetzt bis ich im Mai wieder in Hamburg bin und dort werde ich mich nach einem Buch umsehen. Ich habe ja Gott sei dank noch genug angefangene Handarbeiten, die darauf warten vollendet zu werden.
danke nochmals
Lieben Gruß aus Schweden

Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten