Einkaufen bei Junghans direkt - Wer war schon mal da???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Einkaufen bei Junghans direkt - Wer war schon mal da???

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich habe einen Freund, der in der Nähe von Aachen wohnt, den ich im März mal an einem Samstag besuchen werde.
Da wollte ich mir mal Junghans live angucken und evt. das ein oder andere Knäuel (was im Rahmen der Wolldiät so noch passt :wink: ) kaufen.

Wer war schonmal dort?
Gibt es alle Wolle vor Ort, die es online gibt oder müsste ich bei gezielten Wünschen vorbestellen?
Bin ganz neugierig...!

viele Grüße
Nadia
240693

Beitrag von 240693 »

Du Glückliche :D Ich würde da auch mal sooooooooo gerne hinfahren, ich wohn aber zu weit weg :( . Erzähl aber doch mal wie es war!
Ich wünsch Dir aber ganz viel Spaß, und ganz viel Geld für die Wollkaufsucht
Gruß
Manu
nico

Beitrag von nico »

Ich wohne in der Nähe von Aachern, aber ich war noch nie da, ich denke das ist defenitiv zu gefährlich für mich und meinen Geldbeutel. :wink: :roll:
Hobbystrickmarie

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hallöchen
Ich war leider erst einmal dort, hab mir zuhaus ne Liste gemacht, was ich kaufen wollte, naja bei der Liste ist es nicht geblieben, ich ging mit einer
RIESENGROßEN Tüte wieder raus!!!!
@Nico: es ist defenitiv zu gefährlich!!!!!

Viele Grüße
hankman

Beitrag von hankman »

Ich wohne in Mönchengladbach, sind so ca. 60 km bis Aachen bis jetzt konnte ich mich erfolgreich gegen eine Farht nach Aachen wehren. Aber das verlangen wird irgendwie immer stärker. Insbesondere wenn ich hier solche Theads lesen muß.
Ich hab nichts gehört Bild
Ausserdem habe ich gestern eine Bestellung bei Junghans gemacht.
LG
Andrea
Minou100

Beitrag von Minou100 »

Hallo Nadia,

also ich besuche regelmäßig meine Schwiegerfamilie in und um Aachen. Das hierbei natürlich zum leidwesen meines Mannes immer ein Besuch bei JH ansteht ist selbstverständlich.

Leider muß ich sagen, dass JH in den letzten Jahren kontinuierlich den Wollvertrieb vor Ort eingeschränkt hat und mehr auf andere Hobby's wie Malen und Basteln eingeht.

Auch der Restpostenverkauf ist nicht mehr dasselbe. Früher gab es da gewaltige Schnäppchen zu machen. (kleine Anregung für Junghans)

Es gibt zwar jedes aktuelle Garn, aber ob auch die gewünschte Farbe vorrätig ist steht in den Sternen.

Ein Besuch lohnt aber auf jeden Fall. (armer Geldbeutel :cry: )

Wie Yasmin schon schrieb, Hartmuth in Würselen ist auch interessant.

Gruß
Gaby
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Gibts eigentlich von anderen Herstellern auch solche Direktverkäufe? JH wäre zwar klasse, aber Aachen ist doch ziemlich weit weg von uns :x ! Aber wo sitzen denn z.B. Schachenmayr, Fischer und Co?
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

@barbara 77
Vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei:
http://www.stricknetz.net/Werksverkaeufe.149.0.html
LG
Helga
Bild

Liebe Grüße
Helga
Strickanfänger
Beitrag von Strickanfänger »

Da ich in Aachen wohne, bin ich oft bei JH.

Wolle aus dem Online Angebot sind eigendlcih nie da. Die müssen bestellt werden. JH braucht dann die Bestellnummer aus dem Internet. Dauert meistens so um die zwei Woche bis die Sachen dann da sind.
Aber das ist ein schöner Laden, und auch sehr nettes Personal
LG
Yvonne
Bild
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Von Hamburg ist es ja auch zu weit weg. Aber wir haben hier eine Messe jedes Jahr im Oktober, die heißt "Du und Deine Welt", und da war früher auch mal ein Junghans-Stand - in den Achtzigern, glaub ich! Seit ewigen Zeit hab ich JH nicht mehr dort gefunden, bin allerdings in den letzten Jahren auch nicht mehr dort gewesen wegen Probleme beim Laufen. Aber was ich erzählen wollte: Damals bekam man von JH noch verbilligte Eintrittskarten und am Stand gab es Wolle zu Messepreisen = billiger!! Ich hab da eine Kone gekauft mit einem rotem Garn, in dem noch so mehrere andere Farben versponnen waren. Den Pullover hab ich heute noch! Der muss 20 Jahre alt sein. Wie ganz neu sieht er nicht mehr aus, aber immer noch gut.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Strickfan55

Beitrag von Strickfan55 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich stimme Minou zu, ich war einmal da und nicht sooo begeistert, einiges gibt es nur per Internet-Bestellung.

Das Personal ist sehr nett, aber ich muss nicht unbedingt wieder hin.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Mädels,

bloß gut, das ich weit weg von jeglichem Wolle-Werksverkauf wohne.
Das Ergebnis der Versuchung hab ich letztes Jahr im Urlaub in der Hamburger Wollfabrik erlebt - hat mich ca. 6kg Wolle "gekostet" und ich hätte gern noch mehr gehabt.....
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Hi hi, ich hab mich auch mal in die Hamburger Wollfabrik getraut! Da lief ich durch die Räume mit den Millionen von Garnsorten und kriegte das Maul nicht mehr zu! Man muss ja aufpassen, dass man nicht sabbert! Und sie spinnen einem da ein Wunsch-Garn zurecht, das man sich selbst zusammenstellt. Ich wäre fast ohne was wieder 'raus, weil mich die überwältigende Auswahl schlicht überforderte.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Antworten