Advendskalender
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Advendskalender
Hallo,kann mir vielleicht jemand helfen.Ich bin grad dabei einen Adventskalender aus kleinen Socken zu stricken.Und nun meine Frage
wie nummeriert man die Socken von 1-24.Drauf kleben oder wie?
Gruß Dagmar
wie nummeriert man die Socken von 1-24.Drauf kleben oder wie?
Gruß Dagmar
-
- yellow1908
Hallo,
beser spät als nie. Und die nächste Adventszeit kommt bestimmt:
Es kommt ein bissel drauf an wie du die Adventssöckchen arrangieren möchtest. Z.B. könntest du sie auf einer "Wäscheleine" aufhängen und die Holklammern durchnummerieren. Das hat ausserdem den Vorteil, dass die Söckchen jedes Jahr anders hängen könnten...
Grüße
Elke
beser spät als nie. Und die nächste Adventszeit kommt bestimmt:
Es kommt ein bissel drauf an wie du die Adventssöckchen arrangieren möchtest. Z.B. könntest du sie auf einer "Wäscheleine" aufhängen und die Holklammern durchnummerieren. Das hat ausserdem den Vorteil, dass die Söckchen jedes Jahr anders hängen könnten...
Grüße
Elke
Cogito ergo sum
Im Ernst
Nun mal im Ernst:
Ich habe auch schon so einen Adventskalender gemacht und folgendermassen nummeriert:
Habe eine Kordel gedreht und vor jeden Socken ein Plastikschild mit der Nummer gemacht, dies dann unsortiert, damit man suchen muss. Das jeweilige Plastikschild muss dann dicht zur betrffenden Socke gezogen werden.
Die Plastikschilder habe ich gekauft in einem Bastelladen!
Gruss
Katjuscha
Ich habe auch schon so einen Adventskalender gemacht und folgendermassen nummeriert:
Habe eine Kordel gedreht und vor jeden Socken ein Plastikschild mit der Nummer gemacht, dies dann unsortiert, damit man suchen muss. Das jeweilige Plastikschild muss dann dicht zur betrffenden Socke gezogen werden.
Die Plastikschilder habe ich gekauft in einem Bastelladen!
Gruss
Katjuscha