Hallo zusammen.
Ich hab jetzt einen ganz tollen Pulli entdeckt und möcht ihn mir gerne nachstricken.
http://www.ravelry.com/patterns/library ... es-courtes
leider ist die Anleitung auf französich, aber es ist ein Chart dabei.
Doch leider hat dieser Chart 3-4 Begriffe wo ich einfach nicht weiterkomme.
Evtl. kann ja eine der Strickprofi-Damen hier französisch.
Daher bitte ich Euch um Hilfe.
Kann mir irgendwer sagen was das heißt, und vor allem wie das geht ?
----2 m. croisées à droite sur 1 m. envers
----2 m. croisées à gauche sur 1 m. envers
----3m croisées à droite
----3 m croisées à gauche
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr sehr dankbar.
Denn ich weiß weder was das bedeuten soll, und auch nicht was damit gemeint ist, also wie ich das dann stricken soll.
Googel Übersetzer ist dabei leider keine Hilfe, das hab ich schon probiert.
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
Schönen Sonntag noch
Bitte um Hilfe bei frz. Strickanleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bitte um Hilfe bei frz. Strickanleitung
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Re: Bitte um Hilfe bei frz. Strickanleitung
Hallo,
hast Du schon mal hier geschaut:
http://www.garnstudio.com/glossary.php? ... e&langt=fr
http://wollblog.das-wollmobil.ch/?p=164
Vielleicht hift Dir das
hast Du schon mal hier geschaut:
http://www.garnstudio.com/glossary.php? ... e&langt=fr
http://wollblog.das-wollmobil.ch/?p=164
Vielleicht hift Dir das
----2 m. croisées à droite sur 1 m. Envers 2 Maschen kreuzen nach rechts über (?) eine linke Masche
----2 m. croisées à gauche sur 1 m. Envers 2 Maschen kreuzen nach links über (?) eine linke masche
----3m croisées à droite 3 Maschen kreuzen nach rechts
----3 m croisées à gauche 3 Maschen kreuzen nach links
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Pickmueck,
du strickst in etwa so wie Basteline geschrieben hat. Im Anleitungstext ist erklärt, wie es gearbeitet wird.
Es sind immer Zöpfe aus je 3 Maschen, bei den ersten beiden werden 2 rechte Maschen über eine linke gekreuzt, bei den anderen immer 2 re Maschen über 1 rechte Masche.
1. 2 mailles croisées à droite sur 1 maille envers:(= 2 re Ma nach rechts über eine linke Ma kreuzen)
1 Masche auf eine Hilfsnadel heben und diese hinter die Arbeit legen, die folgenden 2 Ma rechts, dann die Masche auf der Hilfsnadel links abstricken.
2. 2 mailles croisées à gauche sur 1 maille envers: (= 2 re Ma nach links über eine li Ma kreuzen)
2 Maschen auf eine Hilfnadel heben und diese vor die Arbeit legen, die folgende Masche links abstricken, dann die 2 Ma der Hilfsnadel rechts abstricken
3. 3 mailles croisées à droite: (=2 re Ma nach rechts über eine re Ma kreuzen)
1 Ma auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, die nächsten beiden Ma rechts stricken, dann die eine Masche auf der Hilfsnadel ebenfalls rechts abstricken.
4. 3 mailles croisées à gauche: (=2 re Ma nach links über eine re Ma kreuzen)
2 Ma auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, die folgende Ma rechts stricken, dann die 2 Ma auf der Hilfsnadel rechts abstricken.
Viele Grüße
UFOQueen
du strickst in etwa so wie Basteline geschrieben hat. Im Anleitungstext ist erklärt, wie es gearbeitet wird.
Es sind immer Zöpfe aus je 3 Maschen, bei den ersten beiden werden 2 rechte Maschen über eine linke gekreuzt, bei den anderen immer 2 re Maschen über 1 rechte Masche.
1. 2 mailles croisées à droite sur 1 maille envers:(= 2 re Ma nach rechts über eine linke Ma kreuzen)
1 Masche auf eine Hilfsnadel heben und diese hinter die Arbeit legen, die folgenden 2 Ma rechts, dann die Masche auf der Hilfsnadel links abstricken.
2. 2 mailles croisées à gauche sur 1 maille envers: (= 2 re Ma nach links über eine li Ma kreuzen)
2 Maschen auf eine Hilfnadel heben und diese vor die Arbeit legen, die folgende Masche links abstricken, dann die 2 Ma der Hilfsnadel rechts abstricken
3. 3 mailles croisées à droite: (=2 re Ma nach rechts über eine re Ma kreuzen)
1 Ma auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, die nächsten beiden Ma rechts stricken, dann die eine Masche auf der Hilfsnadel ebenfalls rechts abstricken.
4. 3 mailles croisées à gauche: (=2 re Ma nach links über eine re Ma kreuzen)
2 Ma auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, die folgende Ma rechts stricken, dann die 2 Ma auf der Hilfsnadel rechts abstricken.
Viele Grüße
UFOQueen
Hallo ,
ich könnt Euch grad mal knutschen
Vielen, lieben und herzlichen Dank für die Übersetzung UND die Erklärung.
Damit kann sogar ich was anfangen
Habt echt was Gut bei mir .
DANKE
LG Jutta
ich könnt Euch grad mal knutschen

Vielen, lieben und herzlichen Dank für die Übersetzung UND die Erklärung.
Damit kann sogar ich was anfangen

Habt echt was Gut bei mir .

DANKE

LG Jutta
Zuletzt geändert von Pickmueck am 11.05.2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG Pickmueck
Bitte, immer gerne.
Habe meine kleinen Franz.-Kenntnisse hervorgekramt und mich noch mit meiner Mama abgesprochen, die mir das was ich mir schon dachte bestätigen konnte.
Habe meine kleinen Franz.-Kenntnisse hervorgekramt und mich noch mit meiner Mama abgesprochen, die mir das was ich mir schon dachte bestätigen konnte.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline