Vom Rosa Traum zur Pink Lady

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

loreley

Vom Rosa Traum zur Pink Lady

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

ihr kennt das bestimmt auch, Frau ist im Internet unterwegs und promt bleibt man an einer Wolle hängen und so schnell kann man gar nicht schauen, wie der Bestellfinger klick macht. :lol: :lol: Genau so ist es mir ergangen, ich war auf der Seite von Wollium :oops: und war begeistert von den Farben die über mich hergefallen sind, ich habe mich dann auch sehr schnell für 2 Knäuel entschieden, ein Knäuel in Blau / Grau / weiß und ein Knäuel in Rosa / Grau.

Bild
Ihr müßt zugeben die Farbe sieht klasse aus.
Aber angestrickt :shock: :cry: ich war so enttäuscht das ich mich teilweise dazu zwingen mußte weiter zu sticken, aber ich dachte das wird schon, aber je mehr ich strickte umso enttäuschter wurde ich.

Bild

Das Rosa wurde immer blasser und das Grau hat nur dreckig ausgesehen, als wenn ich immer nur mit dreckigen Finger stricken würde. Es hat mir nicht gefallen und da ich ein Fan vom färben bin, kam mir die Idee es auch bei diesem Tuch zu tun.
Aber bevor es soweit war mußte ich es ja noch fertig stricken :lol: um es so richtig zu verschönern habe ich am Rand noch Perlen eingestrickt, die sich aber so geweigert haben aufs Foto zu kommen, das ich nur einen Blitzer hier und da erwischt habe.
Bild
Und dann habe ich mir in einer schlaflosen Nacht die Farbe in Pink bestellt, gestern gefärbt und hier ist jetzt meine Pink Lady.
Der Rand
Bild
Hier kann man ganz gut die Perlen erkennen
Bild
und hier in voller Pracht
Bild
Gestrickt mit NS 5, Gewicht 220g, Wolle 50% Baumwolle / 50 % Polyacryl

Ach ja wie immer ohne Anleitung gestrickt
Hilde

Re: Vom Rosa Traum zur Pink Lady

Beitrag von Hilde »

da kann man mal sehen, was eine Farbe ausmacht.

das rosa war wohl eher ein Albtraum :( - aber die Pink Lady ist ein wahres Traum-Tuch
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Stricktrine

Beitrag von Stricktrine »

Schön geworden.... aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich Wolle wirkt.... ob als Knäuel oder als fertiges Teil....

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Anna-Maria

Beitrag von Anna-Maria »

whow sieht ganz, ganz toll aus, wo hast denn das tolle Muster her?
Liebe Grüsse
Anna Maria
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Das Tuch ist sehr schön geworden.Da hat sich das Färben aber wirklich gelohnt! :D

Du hast geschrieben es wäre eine Baumwoll/Poly Wollmischung...womit hast Du gefärbt?

Mir wurde nämlich gesagt,das man BW/Poly nur schlecht überfärben kann (ich hab hier auch noch eine Wolle liegen,die ich gerne überfärben würde).
Viele Grüße Bild
Kerstin
loreley

Beitrag von loreley »

Vielen, vielen Dank für Eure Komplimente, ich freu mich das Euch meine Pink Lady auch in der neuen Farbe gefällt, danke, danke :lol:
Anna-Maria hat geschrieben:whow sieht ganz, ganz toll aus, wo hast denn das tolle Muster her?
das Tuch ist ohne Anleitung gestrickt, Muster kommt während ich stricke :lol: :lol:
Little Witch hat geschrieben:Das Tuch ist sehr schön geworden.Da hat sich das Färben aber wirklich gelohnt! :D

Du hast geschrieben es wäre eine Baumwoll/Poly Wollmischung...womit hast Du gefärbt?

Mir wurde nämlich gesagt,das man BW/Poly nur schlecht überfärben kann (ich hab hier auch noch eine Wolle liegen,die ich gerne überfärben würde).
Little Witch, ich färbe mit Simlicol Echtfarbe
janaschleswig

Beitrag von janaschleswig »

Das Tuch sieht sehr schön aus.
Liebe grüße sagt Jana
Nene1973

Beitrag von Nene1973 »

Da ist nach dem Färben wirklich ein super-schönes Tuch entstanden! :D

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Tatsächlich, ein Traum-Tuch, Loreley!!!
Rose
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

loreley hat geschrieben: Little Witch, ich färbe mit Simlicol Echtfarbe
Danke für die Info :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Pickmueck

Beitrag von Pickmueck »

:D Hallo,

das fertige Tuch ist wunderschön geworden.
Mir gefällt die Farbe nachher auch viel besser.
Tolles Muster, tolle Färbung, tolles Tuch.
Da kannst Du mega stolz drauf sein.
LG Pickmueck

Redenden Leuten kann geholfen werden.
Boldine

Beitrag von Boldine »

Das war ja wirklich ein gemeiner Reinfall mit der Wolle,aber "frau" weiß sich zu helfen- gefärbt und gerettet! Super!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ehrlich gesagt, mir hätte die Farbe gleich schon nicht gefallen. Und verstrickt sah das wirklich schmutzig aus. Aber so gefärbt sieht das Tuch echt klasse aus.

Man kann nur mal wieder sagen "Hoch lebe Simplicol". Mit der Echtfarbe habe ich auch schon etliche verwaschene Kleidungsstücke (dunkle Hosen) für weitere 2 Jahre tragbar gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine zweite Farbe schöner ist. Falls nicht: du weißt dir ja zu helfen.
Gruß Hotline
loreley

Beitrag von loreley »

Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare, ich freu mich riesig darüber, genau wie über mein neues Tuch.
Hotline hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir hätte die Farbe gleich schon nicht gefallen. Und verstrickt sah das wirklich schmutzig aus. Aber so gefärbt sieht das Tuch echt klasse aus.

Man kann nur mal wieder sagen "Hoch lebe Simplicol". Mit der Echtfarbe habe ich auch schon etliche verwaschene Kleidungsstücke (dunkle Hosen) für weitere 2 Jahre tragbar gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine zweite Farbe schöner ist. Falls nicht: du weißt dir ja zu helfen.
Hotline, ich habe vor ungefähr 3 Jahren mit dem färben angefangen, ich hatte damals eine tolle cremefarbene Hose, die schon mindestens 6 Jahre alt war. Ich konnte und wollte nicht immer die cremefarbene Hose anziehen, aber ich habe sie geliebt und liebe sie noch immer :lol: nur jetzt ist sie weinrot gefärbt und jetzt kann ich sie wieder öfters anziehen.

Der zweite Knäuel hat defintiv eine schönere Farbe :lol:
hier mal ein Foto davon
Bild
und der ist auch schon angestrickt
Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Oh ja, die Farbe sieht besser aus. Da ist auch weniger grau drin, und das kommt zum Schluss, und nicht in der Mitte, wie bei den rosa Knäuel. Das wird schöner werden.
Gruß Hotline
Kraut

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Mir hat die Ursprungsfärbung schon gefallen, aber dein pink steht dem Tuch besser. Wie strickt sich die Wolle? Könnte die man auch auf der Strickmaschine verwenden? Denn dünne Baumwollmischung ist im Handarbeitsgeschäft kaum zu bekommen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Wollpalast

Beitrag von Wollpalast »

Hallo,

ehrlich gesagt hat mir die Ursprungsfarbe auch gefallen. Ich mag rosa und grau und hätte mir ein zu den Farben passendes Tuch gesucht.
Sorry aber das "allerweltspink" wirkt auf mich eher langweilig.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
loreley

Beitrag von loreley »

Ich sage danke, danke und nochmal daaaanke, an alle für die lieben Kommentare.

Kraut hat geschrieben:Hallo!

Mir hat die Ursprungsfärbung schon gefallen, aber dein pink steht dem Tuch besser. Wie strickt sich die Wolle? Könnte die man auch auf der Strickmaschine verwenden? Denn dünne Baumwollmischung ist im Handarbeitsgeschäft kaum zu bekommen.
Hallo Kraut,

die Wolle ist etwas gewöhnungbedürftig, man muß halt aufpassen damit man alle fünf Fäden erwischt, aber hat man den Dreh raus, geht es fließend mit dem stricken. :lol:

sorry ich habe keine Erfahrung mit Strickmaschinen und ob Du dieses Garn dafür verwenden kannst, es ist nicht verzwirnt
Bild
und es kommen durch den Farbverlauf auch kleine Knötchen, weiß nicht ob es in der Maschine evtl. zum Riß des Garns kommen würde, ich persönlich denke eher nein.
bastelhilde

Beitrag von bastelhilde »

Beide sind schön wie wird das blaue?
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Hummel

Beitrag von Hummel »

Da hat sich das Färben ja gelohnt, die Pink Lady gefällt mir ausnehmend gut!
Bild
Antworten